Ist meine Akkulaufzeit auf dem Xiaomi 13 normal?

A

ambre

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab mir das Xiaomi 13 u.a. gekauft, weil der Akku so angepriesen wird. Und auch hier im Forum sehe ich oft viel stärkere Laufzeiten als meiner. Ich weiß, dass Vergleiche hinken, da jeder Verbrauch anders ist.
Trotzdem bin ich bei meinem verwirrt, dass ich gerade so 4 gute Stunden SOT raus kriege. Schon seit Tag 1. Ich nutze das Handy jetzt seit 2 Wochen und der Akku hat sich nicht verbessert.
Ich spiele nichts, nutze meist halb WLAN - halb mobile Daten. Schließe meist alle APPs im Hintergrund. Mache ab und zu Flugmodus an. Einstellung auf "ausgeglichen".
Unten hab ich Screenshots bei 5%. Ich kann mir vorstellen, dass diese evtl nicht aussagekräftig genug sind. Da könnt ihr mir gerne sagen, was ich besser zeigen kann, um es beurteilen zu können. AccuBattery?

Ich meine, kann es sein, dass ich einen schlechten Akku erwischt habe oder habe ich einfach irgendwas falsch eingestellt?
 

Anhänge

  • 1699263565953.jpg
    1699263565953.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 100
  • 1699263565969.jpg
    1699263565969.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 102
@ambre
Das ist etwas schwierig.
Der Screen On Zeit bei den Jugendschutz Einstellungen beginnt 0:00 Uhr.
Wenn du aber Vorabend geladen hast und das Handy in Benutzung hattest, dann zahlt er die Screen on Zeit vom Vortag nicht mehr.
Sondern beginnt um 0:00 Uhr.
Deswegen ist da schon mal zu berücksichtigen.

Des weiteren habe ich auch so Ca. 5 Stunden DOT, bei 24- 28 Stunden seit letzter Ladung.
Selten bekomme ich das besser hin.
Muss aber dazu sagen, ich lasse das Handy auch nicht auf Null kommen.
Ich Stecke ein und Lade meistens ab 25 -30 Prozent wieder auf.

Aber Spotify zieht schon und wenn du Maps genutzt hast, also GPS, das zeigt auch am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: ambre
Wie kann denn WhatsApp 25 % Akku verbrauchen?
Dazu kommt 5 G, das verbraucht auch ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ambre
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Spotify in Verbindung mit Bluetooth-Kopfhörern (bei mir In-Ears), relativ viel Akku verbraucht. Wenn ich mein Xiaomi 13 früh um 7 Uhr vom Ladekabel nehme, dann hat es am Abend um ca. 18 Uhr noch in etwa 80 % Restakku (ich bin kein Hardcore-Nutzer). Wenn ich dann für eine Stunde Spotify höre, dann kostet das ca. 10 bis 15 Prozent Akku.

EDIT: an der Akkugrafik kann man gut sehen, dass Dein Handy bis kurz nach 9 Uhr nur sehr wenig Akku verbraucht hat. Dann geht es doch etwas stärker zur Sache und ab ca. 12 Uhr noch etwas mehr. Kannst Du Dich noch erinnern, was Du um diese Zeiten gemacht hast? Dann kannst Du den Verursacher vielleicht besser eingrenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ambre
Viele Apps die im Hintergrund laufen und die du schließt, öffnen sich sofort wieder und laufen erneut im Hintergrund.
Das kostet auch Akku.
So etwas macht nur ganz selten Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

Oko
Antworten
2
Aufrufe
450
Oko
Oko
icpiraiden
Antworten
19
Aufrufe
2.056
Titusz
Titusz
B
Antworten
12
Aufrufe
712
chika
C
Zurück
Oben Unten