Kein Wipe Data im Xiaomi 13 Recovery Menü

N

Norbi

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ich hab das Problem das im Miui Recovery 5.0 kein Wipe Data angezeigt wird. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Konnte nirgends was darüber finden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20240522_124926.jpg
    20240522_124926.jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Das liegt daran wie man in den Recovery Modus kommt. Du bist so dahin gelangt :
  • Schalten Sie Ihr Xiaomi/Redmi-Telefon aus.
  • Drücken Sie gleichzeitig die Ein/Aus-Taste und die Taste für die niedrige Lautstärke für einige Sekunden.
  • Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los, wenn Sie das Xiaomi/Redmi-Logo sehen.
  • Halten Sie die Taste für die niedrige Lautstärke weiterhin gedrückt, bis der Recovery-Modus auf dem Bildschirm angezeigt wird
Der andere Weg wäre so

  • Wenn der Neustart das Problem nicht behebt, versuchen Sie, den Cache Ihres Telefons im Wiederherstellungsmodus MIUI 5.0 zu leeren. Um in den Xiaomi-Recovery-Modus zu gelangen, schalten Sie Ihr Telefon aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten Lautstärke hoch und Power. Sobald Sie sich im Recovery-Modus befinden, wählen Sie mit den Lautstärketasten die Option "Wipe Data" und drücken Sie zur Bestätigung auf die Power-Taste.
Quelle:
MIUI Recovery 5.0: alles, was Sie wissen müssen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-22-21-48-13-615_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-05-22-21-48-13-615_com.android.chrome.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Antwort.
Das Problem bei der ersten Methode mit leiser Taste kommt nur Fastboot und bei der lauter Taste Methode kein Wipe Data... ist zum verzweifeln
 
Moin, bei mir dasselbe Problem mit Redmi 13. Auch mit Droidkit nichts zu machen. Anscheinend ist das ein Bug im Menu, ich solle das Handy auf meine Kosten doch einsenden, da war es keine 2 Wochen alt. War wohl mein letztes Phone von Xiaomi.
 
Schutzfunktion in Android deaktivieren, keine Ahnung ob ihr Experten den in den Google oder Xiaomi Einstellungen aktiviert habt. Kinderschutz, Android Geräteortung etc etc.
Absolut logisch das man ohne Root auch nicht einfach Daten löschen kann, genau dafür ist die Schutzfunktion auch da!
Kein Xiaomi Problem, das habt ihr aktiv eingeschaltet!

Im Zweifel über Fastboot sollte eventuell gehen.
fastboot erase userdata
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
caedmoncambryn schrieb:
Absolut logisch das man ohne Root auch nicht einfach Daten löschen kann
was machen die User, die ihre Displaysperre nicht mehr kennen oder nicht ins System booten können oder oder oder? Eine Recovery MUSS die Funktion bereitstellen, das Handy zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Norbi
Heute das Handy von Xiaomi zurückbekommen. Immer noch kein Recovery Menü also wieder zurück. Definitiv ein Problem von Xiaomi und nicht vom Anwender....
 
Was macht ihr denn alles mit euren Geräten?
Handy ausschalten.Power Taste drücken und dann Vol+. Klappt auf Anhieb
 

Anhänge

  • IMG_20240614_143126.jpg
    IMG_20240614_143126.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20240614_143039.jpg
    IMG_20240614_143039.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
Genauso mach ich das nur fehlt das Wipe Data ist wohl bei ausgewählten Geräten so... wohl bei denen die für China bestimmt sind....
 
Das ist aber mal nett ausgedrückt hast ein chinesisches Gerät gekauft Knete gespart und willst jetzt dass es die gleiche Firmware / Funktionen hat wie eins für die EU.

Meine Lösung wäre dazu : Spiele dir die xiaomi.eu Rom drauf dann hast du eine Custom Recovery ( z.B. TWRP) und auch ein Wipe Data. Und On Top die aktuellste Firmware. Und ja dabei wird alles gelöscht.
 
Habs bei Mediamarkt gekauft sollte also eigentlich eins für EU sein.
 
@Norbi
es wurde wohl Familie Link bzw. die Kindersicherung aktiviert ? denn sonst hat man diese Option im Recovery zu Verfügung.

Mit dem Mi Flash Tool kannst du auch Wipe Data machen. Andere Möglichkeit wäre noch die Werkseinstellungen doch wenn wirklich die Kindersicherung aktiv ist wird das alles nicht funktionieren.

Solltest du es nicht hinbekommen, gehe zu MM die senden dir das Tel. ein zu einer Fach Firma, diese setzen es zurück.
Das kostet ca.50€ und 4 Wochen ist das Tel. dann weg.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
61
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
16
Aufrufe
444
Rappi
R
Oko
Antworten
2
Aufrufe
673
Oko
Oko
Zurück
Oben Unten