Möglichkeit die Ladekapazität auf dem Xiaomi 13 zu begrenzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cabriolix

Neues Mitglied
0
Hallo,

Was ich auch noch nicht gefunden habe, ist die bei meinem S20 vorhandene Möglichkeit, die Ladekapazität des Akkus auf 85 Prozent zu begrenzen und auch die Ladegeschwindigkeit einzustellen. Das ständige Schnellladen ist ja auch nicht gut für den Akku.

Wäre klasse, wenn ihr mir hier auch weiterhelfen könntet.

FG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
Das gibt's meiner Meinung nach bei Xiaomi nicht. Kannte das von Samsung ebenfalls.
Ich nutze hier die App AccuBattery. Dort kannst du das stufenlos einstellen.
Ob du dafür die Pro Version brauchst weiß ich nicht. Ich habe die schon ewig.

Bei mir sind derzeit 75 % eingestellt. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2023-08-19-09-33-02-042_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-08-19-09-33-02-042_com.digibites.accubattery.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 414
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir die App mal runterladen.

Wobei hier die Ladung nicht beendet wird, sie gibt eine Meldung, wenn die Lade-Grenze erreicht wird.

Ah, das finde ich dann nicht so gut. Das übersehe iich wahrscheinlich öfters.

Kannst du kein schwächeres Ladegerät anschließen? Ich nehmen über Nacht eins mit 1 oder 2 Ampere bei 5 Volt und zudem lasse ich mich vom Warnton wecken, der beim Erreichen der eingestellten Ladung ausgelöst wird.

Meerjungfraumann schrieb:
zudem lasse ich mich vom Warnton wecken, der beim Erreichen der eingestellten Ladung ausgelöst wird
Und ich dachte schon, ich hätte die Kontrolle über mein Leben Verloren, wenn es um das Thema Smartphone geht 😄😉

Ich Lade alle meine Akku Betriebenen Geräte auf, bis sie Vollgeladen sind und hatte dadurch noch nie Probleme..
egal ob der Akkusauger, die elektrische Zahnbürste, die SmartWatch, die LED Taschenlampe, den Bluetooth Lautsprecher, das RC Auto, meine kabellosen Kopfhörer und natürlich auch das Smartphone

Davon gibt es auch Geräte die Dauerhaft in der Ladestation stehen und auch da, dadurch keinerlei Probleme.