Xiaomi 13: [Recovery] TWRP 3.x.x [fuxi]

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
10.652
Weder ich noch AH übernehmen Verantwortung für eventuelle Schäden, die ihr durch das Flashen an euer Gerät verursachen könntet!!

Für das Xiaomi Mi13 - fuxi gibt es hier immer die neuste Recovery Version

Aktuell ist die Version twrp-3.7.0_12-v7.9_A13-fuxi-skkk.img Changelog konnte ich aber nicht Finden.

• Danke
Reaktionen: Strubbelpeter
Weiß jemand zufällig, ob man mit diesem TWRP auch ein komplettes Nandroid Backup machen kann? Wichtig dabei wäre, ob man das Backup auf einen mittels OTG verbundenen Stick oder SD-Karte schreiben kann.

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Xiaomi 13 gekauft und muss für die Entsperrung des Bootloaders leider eine Woche warten... :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
Rainman67 schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob man mit diesem TWRP auch ein komplettes Nandroid Backup machen kann?

Weiß das wirklich keiner? :1f615:

Nein, es ist nicht mehr möglich, was weniger mit dem TWRP zu tun hat sondern mehr mit den Sicherheit Gimmicks von Android und das schon seit ein paar Jahren.

Danke für die schnelle Antwort! Was mich dann aber wundert - mit meinem alten MI 11 Lite 5G funktioniert das aber einwandfrei!?

Nope, kein Nandroid Backup, aber mach mal :1f602:

@Canary222 : ich weiß jetzt nicht genau, wie das meinst, aber bei meinem MI 11 Lite 5G hat sowohl das erstellen, als auch das wiederherstellen einwandfrei funktioniert...

medion1113 schrieb:

meine aktuelle (in 8/2023) installierte TWRP-Version ist "3.7.0_12-Xiaomi13_v7.9_A13".
Das verlinkte Image (Android 13) mit Änderungsdatum 12.11.2023 hat die gleiche Versionsnummer... verstehe ich nicht ganz.

Gem. div. Anleitugen kann man auf eine neue TWRP-Version einfach aus TWRP heraus updaten (Install Image).
Gibt es da beim Xiaomi 13 evtl. eine Besonderheit, wenn bei Erstinstallation das TWRP auf beiden Partitionen A/B geflasht wurde?

Ja, du kannst das Update vom Twrp aus machen.
Install Image und dann Recovery auswählen .

Anhänge

• Screenshot_2023-11-26-11-53-18.png
    Screenshot_2023-11-26-11-53-18.png
    112,9 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2023-11-26-11-52-55.png
    Screenshot_2023-11-26-11-52-55.png
    116,3 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Redmix schrieb:
meine aktuelle (in 8/2023) installierte TWRP-Version ist "3.7.0_12-Xiaomi13_v7.9_A13".
Das verlinkte Image (Android 13) mit Änderungsdatum 12.11.2023 hat die gleiche Versionsnummer... verstehe ich nicht ganz.
Es gab einen Reupload, nachdem zuvor die v8.0 released und wieder zurückgezogen wurde.

• Danke
Reaktionen: Redmix
Was soll xiaomi.eu damit zu tun haben? Die arbeiten nicht am TWRP. Die Zusammenstellung auf sourceforge stammt von einem User, der auch auf xiaomi.eu registriert ist. Er arbeitet aber auch nicht am TWRP, sondern stellt nur zur Verfügung.

Bis gestern war der Dateiname bei sourceforge 3.7.0. Das wurde nachträglich korrigiert. Hatte mich aber nach dem Installieren schon gewundert, dass im TWRP anschließend 3.7.1 als Version angegeben wurde.

Andere Frage...

ich habe noch 7.2 TWRP auf meinem Gerät. Wollte gerade mein Android updaten, aber er fragt gar nciht mehr nach dem Pin des internen Speichers!? es ist einfach leer. Ich kann somit kein Image auswähle!?
Somit kann ich auch TWRP nicht updaten

EDIT: ok habs mit dem Trading Shenzhen Script gemacht über fastboot. War schon wieder weg im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
7.2 ist für A13. Wenn du schon auf A14 warst, liegt's daran.
Ansonsten kannst du das TWRP ja auch mit fastboot updaten.
Code:
fastboot flash recovery_ab recovery.img
fastboot reboot recovery