Wie gut ist der Empfang des Xiaomi 13 bei LTE?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
558
Ich bin noch immer am Überlegen, ob ich mir ein Xiaomi 13 hole. Weil für mich der Mobilfunkempfang sehr wichtig ist, würde mich interessieren, wie Ihr den Empfang des Xiaomi 13 beurteilen würdet. Ich weiß, dass die angezeigten Balken nur bedingt aussagekräftig sind, aber vielleicht mag das ja mal jemand mit dem Tool "Network Signal Info" testen. Zur Erklärung: je niedriger die angezeigten Werte der Netzstärke in dBm sind, desto besser. Für einen derartigen Vergleich lege ich immer meine Vergleichsgeräte nebeneinander auf den Tisch und frische dann von Zeit zu Zeit die Anzeige auf. Damit kann man sich dann ein relativ gutes Bild machen, wie das Gerät im Vergleich mit einem anderen ist.

Kann denn keiner was zum Empfang des Xiaomi 13 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67 Hab's erst ein paar Tage und bisher nur zu Hause getestet. Empfang ist hier gut, Vodafone, Empfangsstärke 62%, mobile Daten gefühlt schneller als WLAN - sowas hatte ich bisher noch nie. 😮
Morgen teste ich's dann Mal unterwegs.

Edit: vielleicht kommt der Geschwindigkeitsunterschied beim Seitenaufbau von unterschiedlichen DNS-Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
@Rainman67 Der Empfang funktioniert bei mir ohne Auffälligkeiten, wie beim alten Huawei gewohnt gut.

Zuletzt bearbeitet: