Xiaomi 13 anfällig Kratzer Rahmen und Kameraglas?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stuttgart

Enthusiast
1.711
Hallo Leute, ich hatte zwei xiaomi 13 in schwarz und hatte nach kurzer Zeit einige Kratzer im Rahmen und an der Kameraabdeckung, obwohl ich das Gerät immer mit Sorgfalt sowie case benutzt habe. Hat jemand das Problem auch? Evtl. Hat xiaomi am Anfang normales Glas verwendet.

Hab auch ein Pixel 5 und bis heute kein Kratzer an den Kameras.

Nach über 7 Monaten ( benutzt seit 28.2.) ist mein Kameraglas vollkommen kratzerfrei , dass verschiedene Gläser für die Kameraabdeckung benutzt werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@medion1113 vllt hatte ich Montagsgeräte.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe mir aus Angst vor Kratzern so ein kleines Schutzglas vor die Kamera geklebt. Unabhängig von der Glasqualität ist das Kameraglas bauartbedingt sehr groß aus meiner Sicht dadurch stärker gefährdet verkratzt zu werden.

@Stuttgart vllt ist so ein Schutzglas eine Option für dich? Kann man halt einfach tauschen, wenn es mal verkratzt ist.

@gummipilz werd ich machen, ist glaub die Beste Lösung

Das leitet aber wie ein Lichtleiter gern mal das LED licht in die Kamera, wodurch die Fotos verhauen werden. Ich habe es deswegen wieder abgemacht

Mein Schutzglas hat eine Aussparung um den Blitz herum. Ansonsten könnte das natürlich auch unabhängig vom Schutzglas passieren, da auch das verbaute Glas alles gemeinsam abdeckt.

Bei mir leider das selbe, ich weiß nicht wie diese mikrokratzer am meinem Rahmen entstanden sind. Sowas hatte ich eigentlich in so kurzer Zeit noch nie.
Zudem ist beim Kollegen nach 8 Monate der ladeport extrem abgenutzt.. Das Kabel flutscht jetzt immer so raus, davor hatte er 6 Jahre Huawei und es ist nie was passiert. Naja habe das xiaomi 13 eh verkauft da der wlan Chip Probleme hatte mit Fritz Box Routern...
Beim xiaomi 14 besteht dort leider das selbe Problem ;(

Zuletzt bearbeitet:
Kameraglas ist bei mir nach einem guten halben Jahr noch wie neu. Allerdings ich habe ich unverhältnismäßig viele kleine dünne Kratzer im Displayglas. Da fand ich sogar mein vorhergehendes Mi Mix 2S, mit dem ich eher rustikal umgegangen bin, noch deutlich unempfindlicher.

@Konsole9393218
Der Ladeport ist bei mir noch bombenfest wie am ersten Tag. Schon seltsam, dass es bei dem Gerät z.T. deutlich unterschiedliche Erfahrungswerte gibt. Vlt. gab es wirklich die ein oder andere "Montags-Charge"...

Zuletzt bearbeitet: