Xiaomi 13 behalten oder zum Nothing Phone 2 wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Liebe Community ich habe da mal ne Frage bzw. Will eure Meinung

Ich habe aktuell das xiaomi 13 global Rom und bin eigentlich zufrieden..naja bis auf die Software Update Politik..hoffe es wird besser bei Xiaomi

Nun liebäuge ich mim nothing Phone 2 was jetzt neu ist ...
Die Hardware ist schlechter im allgemeinen allerdings Hoff ich das da die Updates besser kommen ..

Was denkt ihr soll ich tun ?
Das xiaomi eher behalten und hoffen das das mit den Updates mal besser wird ...
Oder eher zu nothing wechseln ?

Mfg Sani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Sanjisan kommt darauf an, was du für wichtig erachtest. Mir sind Software Updates relativ unwichtig, alle 6 Monate reichen mir - und das sage ich als Pixel Nutzer. Wohingegen mir die Kamera wichtig ist und ich persönlich beim Xiaomi 13 bleiben würde.

Aber wie gesagt: Musst du für dich entscheiden, was dir an einem Smartphone wichtig ist. Bedenke by the way auch die Displaydiagonale: 6.36" zu 6.7", was sich natürlich auch in den Abmessungen abzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Hopoint
Ja hast natürlich Recht und eigentlich ist das xiaomi auch von der Hardware besser ..nur ich finde das so ungerecht mit global Rom und China Rom und den Funktionen usw. Hoff ja da Xiaomi irgendwie besser wird bei uns ..
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Sanjisan Xiaomi fährt die Schiene seit Jahren, leider. Für die nahe Zukunft sehe ich keine Besserung. Dennoch: Mit MIUI hast du mehr Personalisierungsmöglichkeiten, als mit Nothing OS - natürlich die Glyphen und deren Einstellungen ausgeklammert.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Mich regt zb halt auf das manche Apps bissl verbuggt sind ..
Zb Google Chrome Browser der zeigt ab unzu keine Seite an beim start ..
Und auch Facebook Messenger..da bekomm ich net immer die Benachrichtigung..
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Schon mal darüber nachgedacht xiaomi.eu Rom zu installieren? Da bekommt man so alle 1- 2 Monate Updates oder sogar wöchentlich mit den Beta - Weekly
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Hatte ich auch schon überlegt..aber halt noch nie gemacht ...
Und so läuft es halt wie's ist 😉
Klar xiaomi.eu wird besser sein aber Handy platt machen dann wieder alles einrichten ..ohman
Ne dann lass ich global aber find's echt blöd das wir in Deutschland benachteiligt sind
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Nothing wird alle 2 Monate ne Update raushauen.

Was genau stört dich am 13?
 
Naja das nicht alle Funktionen hast wie in China und das zb irgendwie manche spiele net perfekt laufen gefühlt ..und die Bugs wie oben beschrieben..
Aber am meisten das mit den roms
Aber naja mal abwarten das Handy ist ja eigentlich top
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ja aber das kommt roch alles und mit der xiaomi eu rom hättest du doch dann weitere Vorteile. Die ganzen Funktionen hast du auch bei Nothing nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Vielleicht wird's ja auch mit MIUI 15 dann bei uns besser ..Mal sehen
An sich ist das Handy ja echt gut dafür das es nur das normale ist.
Wäre halt echt toll wenn Xiaomi sich auch mehr hier in Deutschland einsetzt..Updates usw..
Und vor allem nicht immer neue Handys auf den Markt schmeißt..
Kaufst dir das xiaomi 13 und 2 Wochen später News in China xiaomi 14 geleakt zb. Sowas in der Art.
Aber mal sehen was die Zukunft bringt
Doppel Tap zum sperren wäre schon gut in der global 😉
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Was genau fehlt dir aus der China-Rom!? Die Katze als Widget?

Guck mal beim 12er. Da ist sogar die Global weiter geupdatet als die China Rom. Was genau da die EU-Rom an Updates drin hat weiß ich nicht. Da ist auch nur die Weekly weiter geupdatet, aber nicht die Stable. Die hängt wie die China-Rom bei Version 14.0.6, die Global ist schon bei 14.0.10 und neuer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe vom 12er geredet.

Eventuell wird es auch beim 13er so laufen, dass die China/EU-Rom Version (Stable) überholt wird von der Global

Beim 13er ist es montan so Stable 14.0.30 und Global 14.0.24

EDIT: Huch, da war der Beitrag wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hopoint
Du warst zu schnell, hab's gesehen! 😗
 
@Sanjisan
Das ist doch bei anderen Herstellern nicht anders, z.B. Samsung liefert letztes Jahr Oktober das S22 Ultra und 5 Monate später das S23 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja ihr habt natürlich auch Recht
Und man kann ja noch hoffen das Xiaomi mit den Updates besser wird 😁
Danke euch mal für alles
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Sanjisan
Hallo,
kann dich gut verstehen. Wollte mir jetztdas Xiaomi 13 T Pro kaufen, aber weil mich die ständigen Bugs aufregen, hab ich mir überlegt, ob vielleicht das Nothing 2. Und nachdem ich deinen Thread durhgelesen hatte, dachte ich mir: okay, bleib ich halt doch bei Xiaoimi. Und jetzt reichts schon wieder. Tausend Apps lassen sich nicht öffnen, alles bugt. Jetzt bin ich grad wieder soweit, daß ich mir denk: jetzt reicht's. Vielleicht kann das Nothing 2 das besser. Hin und her :1f62d::1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*die ständigen Bugs in meinem jetzigen Xiaomi, besser gesagt, in einigen (vor allem Google) Apps (aber angwblich kann ja Google nichts dafür :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine pro,s und Contra,s aufzählen aber trotz Software Themen am Xiaomi 13 ist für mich ganz klar, ich würde den Xiaomi auf jeden Fall bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und tom_g
Ich hatte bisher keine App, die richtig schlecht läuft

Nur dank der EU-Rom geht manchmal eine app nicht zu installieren aus dem App-Store z.b. Urlaubspiraten. Wollte die aus Interesse anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Nomex schrieb:
Nur dank der EU-Rom geht manchmal eine app nicht zu installieren aus dem App-Store z.b. Urlaubspiraten. Wollte die aus Interesse anschauen
Das ist allerdings nicht der Normal-/Dauerzustand bei einer xiaomi.eu ROM. Liegt vermutlich daran, dass bei dir der Play Store nicht zertifiziert war, was sich ja beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Grad erst wieder geschaut. Geht nur bei der global auf meinem Xiaomi 12, aber nicht auf der EU-Rom Xiaomi 13

und jap, alles Updates installiert, also die 14.0.31, die schon 3x nun rauskam

Alle anderen Apps gehen, also was genau ist jetzt am Platztore nicht korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
298
Rappi
R
N
Antworten
5
Aufrufe
275
Klaus986
K
Oko
Antworten
2
Aufrufe
581
Oko
Oko
Zurück
Oben Unten