Xiaomi 13 - Cast funktioniert nicht mehr seit Update auf 14.0.8

J

Josh58

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Xiaomi 13 auf die Version 14.0.8 aktualisiert. Soweit läuft alles rund, allerdings kann ich mit Cast meinen Bildschirm nicht mehr auf meinem LG Smart-TV spiegeln. Die Funktion habe ich gerne für Online- Seminare genutzt. Wenn ich Cast aufrufe, wird der TV angezeigt. Wenn ich ihn dort auswähle, erscheint kurz "Xiaomi 13 bittet um Bildschirmfreigabe" am TV, das TV- Programm wird kurz unterbrochen, als ob die Verbindung hergestellt wird. Aber dann passiert nichts. Mit einem Tablet funktioniert die Verbindung zum TV noch, es scheint also am Handy zu liegen. Alle Berechtigungen für die App Cast sind erteilt, Cache auch schon mal gelöscht. Kann ich noch etwas einstellen, damit es wieder funktioniert?
Merci schon mal und viele Grüße
Josh58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Falls du einen Amazon Fire TV Stick hast, teste das mal über den.
Ansonsten tritt das auch unter HyperOS noch auf - bei mir zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Josh58
Schade... :1f615:
Ich hab noch einen alten Chromecast, mit dem probiere ich es mal.
 
@Josh58 Und, hat das was gebracht? Bei mir ist mit dem Xiaomi 13 T Pro jetzt auch so :1f62d:
 
Ja, das funktioniert mit dem Chromecast. Läuft ja über Google Home, das scheint von dem Fehler nicht betroffen zu sein.
Trotzdem nervig, hoffen wir mal auf das nächste Update...:1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ah, Danke. Hm, dann werd ich mir wohl ein Google Cromcast zulegen müssen :crying:
 
Moin,
ich habe das heute Morgen noch mal probiert und es hat funktioniert.
Im Schnellwahlmenü auf Übertragen geklickt, dann erschien wieder mein LG TV zur Auswahl und dann den Bildschirm weggewischt, da ich die Abfrage ja nicht bestätigen konnte.
Am oberen Bildschirmrand konnte ich dann erkennen, dass er die Verbindung aufbaut und mein Display wurde gespiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@minidiegi Ui, merkwürdig. Muß ich mal ausprobieren :smile:
 
Vielleicht liegt es auch daran dass Handy via WLAN und der TV via Netzwerkkabel verbunden sind.
Bei mir könnte aber auch der VPN der auf der Fritzbox läuft sein übriges tun. Zumindest geht es bei mir auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20240312_151253.jpg
    IMG_20240312_151253.jpg
    826,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2024-03-12-15-17-17-323_com.milink.service.jpg
    Screenshot_2024-03-12-15-17-17-323_com.milink.service.jpg
    218 KB · Aufrufe: 37
Bei mir sieht es exakt so aus wie bei dir im zweiten Bild. Danach habe ich einfach von oben nach unten oder anders herum die Meldung weggewischt und gut war es.

Ich muss das mal vernünftig reproduzieren.
 
Keine Chance, lässt sich nicht eindeutig sagen, wann es klappt.
 
Josh58 schrieb:
Kann ich noch etwas einstellen, damit es wieder funktioniert?
SW Update rückgängig machen, das liegt zu 90% an LG, habe auch ein LG Fernseher und ist als eine Katastrophe mit dem Bildschirmteilen.

Ich habe noch ein altes LG G4 Tel mit Android 6 :1f606: aber funktioniert mit dem Fernseher 1A und seit LG sich aus dem Bereich Smartphones zurück gezogen hat , unternehmen Sie gar keine Bemühungen mehr überhaupt die Fernseher Systeme richtig zu aktualisieren.

Mein Fernseher ist 3 Jahre alt, 4K mit 120HZ Gaming Mode und hat Android mit einem ARM Prozessor, der es nicht schafft das man in 4k spielen kann oder das Screen Share usw. mal ordentlich funktionieren. Auch kommen dbzgl. keine Updates.

Beschweren sich viel über die LG Fernseher und war auch mein letzter.
 
Nun ja, aber TVs herstellen können sie halt. Ich will meinen LG nicht gehen einen Phillips oder ähnliche tauschen. Das Bild ist top, die Ränder sehr schmal, der Klang gut.

Im Zweifel nutzte ich den Fire TV Stick.
 
Sie konnten auch super Handy herstellen, doch genau das selbe Problem wie bei den Fernsehern die Software und Treiber 🤷‍♂️
 
Mein Moto G 7+ mit LineageOS 21 und mein BQ Aquaris X mit LOS 20 hat er eben genommen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oko
Antworten
2
Aufrufe
458
Oko
Oko
Nomex
Antworten
7
Aufrufe
899
wwallace1979
wwallace1979
icpiraiden
Antworten
19
Aufrufe
2.058
Titusz
Titusz
Zurück
Oben Unten