Xiaomi 13 zeigt nach HyperOs Update grünen Punkt in der Statusleiste

S

sr74

Neues Mitglied
8
Habe heute Update zu HyperOS erhalten.
Kann mir jemsnd sagen wie ich diesen lästigen grünen Punkt nebem der Akkuanzeige weg bekomme?

IMG_20231224_102746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@sr74
Ist die Kamera-App oder eine Spracheingabe geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fastf0x
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Da steht doch, dass "Standort" gemeint ist.

Einfach Maps verbieten, immer auf den Standort zuzugreifen. Sondern nur bei Benutzung.
 
Das ist ein Sicherheitsfeature und zeigt dir an dass eine App grad auf deinen Standort oder Kamera oder Micro zugreift. Kann man,meines Wissens, nicht entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Stimmt. Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich teile meinen Standort in Echtzeit mit meiner Familie. Das funktioniert dann leider nicht mehr.
 
Den grünen Punkt einfach ignorieren, solang nicht interessant. Soviel Platzt nimmt er nicht weg;)
 
  • Danke
Reaktionen: sr74
Zugriffsanzeigesymbole Können auch nerven und wenn sie keine Ausnahme mehr sind, die Aufmerksamkeit herabsetzen, was kontraproduktiv ist. Dann erkennt man nicht mehr, wenn es gefährlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sr74
Ist aber trotzdem nervig.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Dann erkennt man nicht mehr, wenn es gefährlich wird.
Die Alternative wäre dann ja es gar nicht anzuzeigen, war ja noch "gefährlicher."
 
Gut fände ich die Möglichkeit, nachdem man es gelesen hat, einfach ein Häkchen in ein Kästchen zu setzen "Meldung nicht erneut anzeigen". Bei anderen Meldungen wird es schließlich auch so gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sr74
Das ist es ja was die Hersteller nicht wollen.
Es soll sichtbar sein welche Apps auf die Kamera zugreifen.
Ist ja auch deine Sicherheit.

Sauberer wäre wenn die Kamera garnicht auf andere Apps zugreifen würde.

Ich verstehe sowieso nicht was das soll.

Alles wegen die Sozialen Dienste?

Keine Ahnung, aber unnötig.
 
@sr74 Der grüne Punkt nervt mich auch schon maximal an. Wir haben hier auch eine Familienfreigabe, daher benötigt Maps dauerhaften Zugriff auf meinen Standort. Reicht schon wenn Maps mit Erinnerungen dazu rum nervt. Hoffe es gibt irgendwann eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67, sr74 und icpiraiden
Hier auch zwei drei Apps die dauerhaft Zugriff brauchen. Sehe es auch als nervig an. Vorallem wird der Punkt auf Dauer sicherlich nicht so gut sein für das OLED Panel 😅
 
Wie ich sagte, es kein Problem das ich darauf hingewiesen werde. Aber dann Haken rein und fertig. Bei anderen klappt das ja auch ohne Probleme. Ich hoffe auch das es mit einem der nächsten Updates wieder verschwindet....
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
icpiraiden schrieb:
Vorallem wird der Punkt auf Dauer sicherlich nicht so gut sein für das OLED Panel
Das ist doch Quatsch. Der Punkt ist genauso sichtbar wie die Uhrzeit und der Akku uuu. Wenn ihr wollt dass sich was ändert, nutzt die Feedback Funktion und teilt Xiaomi das mit. Hier nur rummosern hilft gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Gibt es dazu mittlerweile vielleicht eine Lösung? Ich habe gerade eben auf HyperOS umgestellt und der grüne Punkt nervt mich auch ohne Ende...
 
Außer die Berechtigungen zu beschränken, keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Danke, aber das ist leider keine Lösung für mich. Es gibt einfach Apps, die dauerhaften Standortzugriff brauchen und da ist sowas einfach nervig. Ich ärgere mich gerade, dass ich von meinem super sauber laufenden Xioami.EU Android 13 umgestiegen bin....
 
den grünen Punkt gibt es schon länger, schön zu lesen das mit HyperOS nun auch die Billig-Serien diesen Vorteil nutzen können. Einfach an der Stelle im Display ein Loch bohren und wech isser.:1f602:
oder fragt Google den kleinen punkt gibt es seit Android 12 hier die Ergebnisse was man versuchen kann
miui grüner punkt muss weg - Google Suche
 
  • Haha
Reaktionen: M@D

Ähnliche Themen

U
  • Undertaker55
10 11 12
Antworten
238
Aufrufe
19.444
carsten20de
carsten20de
Captain-Smoker
  • Captain-Smoker
Antworten
11
Aufrufe
759
Captain-Smoker
Captain-Smoker
S
Antworten
8
Aufrufe
1.011
M@D
M@D
Zurück
Oben Unten