Xiaomi.eu ROM (Custom ROM) für die Xiaomi 13 Reihe

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.954
Für das Xiaomi 13 ( fuxi) und das 13 Pro ( nuwa) sind Stable bzw Weekly Roms erhältlich.
Installiert wird mit dem bekannten Fastboot Skript.
[GUIDE] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi 13 series

Stable Xiaomi 13:
xiaomi.eu_multi_FUXI_V14.0.13.0.TMCCNXM_v14-13.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
Beta Xiaomi 13:
xiaomi.eu_multi_FUXI_V14.0.23.1.9.DEV_v14-13.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

Stable Xiaomi 13 Pro:
xiaomi.eu_multi_NUWA_V14.0.12.0.TMBCNXM_v14-13.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
Beta Xiaomi 13 Reihe:
xiaomi.eu_multi_NUWA_V14.0.23.1.9.DEV_v14-13.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

Deutsche Anleitung zur Installation der Xiaomi.eu Fastboot Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-28-16-53-38-875_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2023-01-28-16-53-38-875_org.telegram.messenger.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Screenshot eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Scum, Crackeds und Anz
Gestern Abend war dann endlich die Entsperrwartezeit vorbei. Aktuellste Weekly drauf. Funktioniert soweit, nur die dauernde Fehlermeldung "android system intelligence wird wiederholt beendet" nervt ein bisschen.
Edit: Der WLAN Bug im 5 GHz Netz, nervt natürlich auch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man die Entsperrwartezeit?

Oder heißt diese meldung, ich kann es direkt entsperren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-28-21-25-06-109_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-28-21-25-06-109_com.android.settings.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Im Mi Unlock Tool.
 
@medion1113

wenn ich TWRP und sofort danach die xiaom.eu-Rom installieren möchte... wie geht es nach
- fastboot flash recovery_ab recovery.img
- fastboot reboot recovery
im TWRP weiter? Über das TWRP-Menü "Reboot" -> "Fastboot" (ggf. vorher Wipe?).
Ich muss ja nochmals in den Fastbootmodus zum starten der windows_fastboot_first_install_ with_data_format.bat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen musst du aber nicht 😉
Das hast 2 Möglichkeiten die Rom zu flashen bei der EU Rom
Du kannst dir die Rom entweder per USB auf das Smartphone kopieren und direkt im TWRP flashen.
Oder wie du schon gesagt hast in den Fastbootmodus wechseln und die Rom vom PC aus direkt flashen.
Ich würde aber nach der Installation von TWRP erst mal prüfen ob diese sauber installiert wurde, also TWRP starten und danach das Smartphone von dieser normal booten.
Danach kannst du eine der beiden Möglichkeiten nutzen um die Rom zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Anz schrieb:
... Du kannst dir die Rom entweder per USB auf das Smartphone kopieren und direkt im TWRP flashen.

genau das habe ich mich nicht getraut, weil in der o.a. Flash-Anleitung für das Xiaomi 13 steht, dass man bei Erstinstallation die Rom-Zip entpacken und die Installation über die der darin befindliche Batchdatei starten soll.

Ich bin deshalb im TWRP-Menü über "Reboot->Fastboot" gegangen (vorher Format Data) und hab dann am PC die Batch gestartet. Das ganze hat dann mit einer Latte von Fehlermeldungen und einem Bootloop geendet. Ich bin dann per Tastenkombination Vol- + ON nochmal in den Fastbootmodus und hab die Batch erneut gestartet. Danach ist alles sauber durchgelaufen.
 
Anfangs gab es noch kein Twrp für das Xiaomi 13 deshalb wird in der Anleitung die Installation durch das Script erwähnt.
Bei Verfügbarkeit eines Twrp kann die Neuinstallation immer über dieses erfolgen.
Es gibt zwar im Twrp immer noch Fehlermeldungen aber die Neuinstallation/ Updates laufen sauber durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix
zickzack schrieb:
... Der WLAN Bug im 5 GHz Netz, nervt natürlich auch. ;-)

... sehe auch gerade im Wlan an meinem Arbeitsplatz (2.4G/5G) "mit Gerät verbunden. Internet nicht verfügbar".
Ist das ein Bug der xiaomi.eu-Rom oder ein allgemeines Problem? Gibt es irgendeinen Fix?
 
@Redmix Kein Bug, das ist dein Firmen-Netzwerk welches zu Recht keinen Internet Zugang gewährt, frag mal euren IT Spezi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
229
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
11
Aufrufe
1.110
Nomex
Nomex
C
Antworten
3
Aufrufe
941
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten