13T-Display flimmert bei Verbindung mit Android Auto

G

globaluniverse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein neues Xiaomi 13T funktioniert grundsätzlich sehr gut. Wenn ich es jedoch kabellos mit Android Auto (in einem Skoda Enyaq) verbinde, beginnt das Handy-Display schnell zu flackern. Dies ist besonders in bunten Bereichen zu erkennen. Einige Zeit nach dem Trennen hört das Phänomen von alleine wieder auf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für mich?
Vielen Dank bereits!
 
@globaluniverse Doof gefragt: Flimmern andere Smartphones nicht am Enyak? Was sagt ggf. der FSH dazu?
 
Hallo @strolch, ich habe bisher ein Xiaomi 11 lite 5g benutzt und da flimmert nichts und alles ist schön.
Was ist der FSH? :D
 
Das ist die Abkürzung für Freundlicher Skoda Händler.
 
@Str0lch Haha danke. Den habe ich noch nicht gefragt, aber bisher konnte mir dort auch sonst nicht geholfen werden. Seit 9 Monaten setzen sich die Einstellungen am Enyaq fast täglich zurück und man kann keinen Fehler finden. Aber das ist ein anderes Thema. Da ich eh in 2 Wochen dort bin, verbinde ich mich mal mit einem Vorführwagen im Autohaus. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich wollte es nur eigentlich gern vorher wissen und ggf. zurückgeben an Mediamarkt.
 
@globaluniverse Danke für deine ergänzenden Informationen. Hmmm. Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zutun hat oder nicht. Dass du seit 9 Monaten ein Problem mit deinem vollelektrischen Auto hast und der FSH keine Abhilfe schaffen kann, ist schon erstaunlich. Schon mal einen Nachbarn, Kollegen etc. mit einem Fahrzeug aus dem VW Regal gefragt, ob du dein Smartphone verbinden darfst?

Zusätzliche Idee, nur wenn dir dein Mobilfunkbetreiber überhaupt kein 5G anbieten sollte: Stelle im 13T mal als bevorzugten Netzwerktyp 4G/ 3G/ 2G (also ohne 5G) ein. Ansonsten habe ich zuletzt irgendwo aufgeschnappt, dass Android Auto Probleme bereiten soll. Was genau, weiß ich nicht. Aber vermutlich hast du da schon zu geforscht. Vergleiche auch mal die Versionen von Android Auto auf beiden Smartphones...
 
Vielen Dank, ich werde mal einiges testen! Wenn noch jemand was weiß, dann freue ich mich über Infos.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
2.646
nike
N
I
Antworten
6
Aufrufe
291
Ralph-Mc
R
Kabby26
Antworten
9
Aufrufe
1.182
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten