Akkuleistung des Xiaomi 13T

R

ralle83

Neues Mitglied
10
Nur was mich etwas verwundert so nach langem Testen. Der Akku soll ja ein großer sein lädt auch verdammt schnell aber der entlädt sich auch verdammt schnell 🤔 also zu mindest die ersten 10 bis 20 % sobald ich damit gefühlt 20 min spiele oder mir mal was druch lese oder im Netz suche zack bin ich auf 80 oder 90 % vom Akku. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MSSaar Keine Ahnung das ist so wie es vom Werk kommt
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Wo kann ich das den einstellen
 
Einstellungen -> Anzeige -> Bildwiederholrate
 
Steht auf Standard 144 hz empfohlen 🤷‍♂️
 
Dann könntest du mal 60Hz testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja werde ich mal morgen testen danke
 
Hab icb geändert aber viel hat das jetzt nicht gebracht ich hab jetzt auch schon 2 mal xiaomi angeschrieben aber bis jetzt kam noch keine Antwort
 
Was steht in den Akkueinstellungen als größte Verbraucher?
 
Wo soll das denn stehn ?
 
Einstellungen -> Akku
 
Ja soweit war ich schon und dann
 
@ralle83,

dann schau nach, welches die größten Verbraucher sind. Diese evtl beenden oder deinstallieren, falls sie nicht gebraucht werden.
 
Unabhängig davon, dass ich nicht ermitteln konnte, ob @ralle83 MIUI oder HyperOS verwendet, gibt es einen Thread, wo man sich mit der Akkuperformance des 13T auseinandersetzt. @DavidWagner beschreibt hier prima sein Vorgehen.

Ich selbst habe beim 13T nach Wechsel von MIUI auf HyperOS (mit Einstellung 60 Hertz!) keine Auswirkungen auf die Akkuausdauer feststellen können. Mir stellt sich die Frage, wie lange dein Akku insgesamt hält und was du für Erfahrungen im Vergleich zum Vorgängersmartphone gemacht hast. Was bedeutet "Der Akku soll ja ein großer sein..."?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku vom huawei p30 pro ist ja nur ein 4200 mAh. Und der vom 13 t pro ein 5000 mAh. Das Programm ist das original was drauf ist. Miui Version.
Meine Erfahrungen zu dem p30 pro ist trotz gleicher Nutzung und da es schon älter ist halt der Akku länger. Hab ich das xiaomi 13t pro abends auf geladen mache es aus und den den nächsten Tag wieder an check ich meine Mails Facebook etc. Bin dann auf der Arbeit morgens beim Kaffee trinken noch etwas im Netz surfen zack sind dann schon bis zu 5 % oder auch mal gerne 10 % weg in der Zeit von ca 1 Std. Dann zwischen zeitlich auch noch mal was gucken oder mal ne Nachricht schreiben etc. Bis zum Mittag können da schon mal gut und gerne 20 % vom Akku weg sein.
 
Ja die Kirin Prozessoren waren einfach anders geil.
 
@ralle83 Hast du ein 13T oder ein 13T Pro? Ist letzteres nicht schnelladefähig und wäre deine Anfrage im Fall der Pro-Variante nicht im Xiaomi 13T Pro Bereich besser aufgehoben? Vielleicht weiß dort jemand Rat? Ggf. ein Fall für @Anz fürs Verschieben?
 
Erst mal guten Tag,
bin neu in der Gruppe hier, Danke für die Aufnahme.

Habe auch seid einer Woche das 13T und habe mir dann über Griechenland das Update (HyperOS) gezogen, funktierte auch gleich, das einzige was mich stört ist das der AKKU schnell leer ist also habe ich mal das Display von 144HZ auf 60 HZ, mal schaun was er in ein paar Tagen macht.
 
@ALi1963

Die 144Hz sind ja dynamisch, das Display läuft also nicht ganze Zeit damit und der Unterschied ist schon echt nice, deswegen habe ich es auch gelassen.

Schau mal eher unter Autostart welche Apps da alle gestartet werden und im Hintergrund laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: superingo10

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
113
Ralph-Mc
R
Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
86
Otherguy1989
Otherguy1989
D
Antworten
0
Aufrufe
182
DavidWagner
D
Zurück
Oben Unten