Bildwiederholrate beim Xiaomi 13T auf 90Hz begrenzen möglich?

S

Spike3006

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hey Leute,

Habe das 13T Pro.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bildwiederholrate auf 90Hz zu begrenzen? Also dynamisch von 60-90Hz.

60Hz ist mir zu "ruckelig", aber 144Hz brauche ich auch nicht unbedingt. Geht vorrangig um die Akkulaufzeit.
Hat jemand einen Tipp für eine gute SoT-App? Alle bisher getesteten schließen sich irgendwann und beginnen von 0 zu zählen wenn ich sie öffne, obwohl keine Einschränkungen gegeben sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Moin
Gibt es leider nicht, du kannst entweder 60 oder 144Hz wählen.
Das Gerät selbst kann das bei Bedarf, 60,90,120,144Hz.
LG
 
Danke für eure Antworten.

@tom_g
Die App hatte ich bereits getestet, jedoch wird sie immer geschlossen und der Zähler beginnt bei 0.
 
Alle Berechtigungen gesetzt? Energiesparmous deaktiviert, bei den kürzlich verwendeten Elementen gesperrt und Autostart aktiviert?
 
Ja, zumindest alle Berechtigungen, die die App angefordert hat.
Energiesparmodus deaktiviert, gesperrt bei den letzten Elemente und Autostart aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Über die Entwickleroptionen lässt sich die momentan genutzte Wiederholungsfrequenz anzeigen. Der Wert wird oben rechts eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Aber wohl nur bis zum nächsten MIUI (HyperOS) Update
 
Irgendwie ist die Erklärung absolut Banane bei Reddit. Also ich habe es nicht hinbekommen, weil gefühlt 20 Abschnitte fehlen. Beide Anleitungen funktionieren nicht genauer gesagt fehlen, da eine Menge Schritte. Schade. Die )90 Hertz täten dem Akku zusätzlich gut.

Edit: Jetzt checke ich erst einmal, dass es nur über Eingabeaufforderung geht. Und den Punkt hätte der Ersteller bei Reddit nicht erwähnen können? Aber selbst dann geht es nicht. Also beim Xiaomi 13T funktioniert es, Stand jetzt, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy Du brauchst keinen PC. IMO ist die Anleitung recht brauchbar. Auf meinem 13T geht es. Weiter unten bei meinem Reddit-Link schreibt jemand eine Spezifizierung für das 13T (60/90).
 
Mit root würde es ohne Probleme klappen
 
@alexandre die Anleitung mit der APK funktioniert nicht leider nicht und bei der ADB Anleitung fehlt sozusagen genau DIE ANLEITUNG. Also da steht leider nicht wie der User das gemacht hat. Die APK Erklärung liest sich auch wie als würden drei Schritte fehlen.
 
Die Garantie geht dann flöten und bei einer so unsicheren Sache ist das hoch riskant, wenn man einer unbekannten App alle Rechte gibt. Oder wurde das Telefon mit Spielgeld gekauft, das sowieso verbrannt werden sollte?
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
632
Hopoint
Hopoint
M
Antworten
3
Aufrufe
421
mirida
M
NeuesSmartphone
  • NeuesSmartphone
Antworten
4
Aufrufe
1.010
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten