Diskussion zur Kameraqualität des Xiaomi 13T

@Hopoint achso, aber weißt du noch, welche es war?
 
@Nolle Diese hier
BSG: MGC_9.1.098_A11_12:
BSG: MGC_9.1.098_A11_V12
Wird regelmäßig aktualisiert, musst immer wieder mal reinschauen unter All Versions from BSG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle und Hopoint
Unglaublich, Das 13T ist ohne jeden Nachtmodus besser als das Xiaomi 13 (2. Bild) mit Snap Gen 2.

IMG_20240223_231055.jpgIMG_20240301_232630.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, lordhelmchen1980 und Fembre
Bekommst du von Studienkreis immerhin Provision? :flapper:
Das 13T hat hier gut abgeliefert, vor allem mit Blick aufs Preisschild ist das wirklich klasse.

Die leicht unterschiedlichen Ausrichtungen der Phones (und an unterschiedlichen Tagen aufgenommen) spielen da keine Rolle. Nej, schon beeindruckend.
 
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru
Da kann man sehen, dass vieles Glückssache ist.
 
schafxpp schrieb:
Bei solchen Schnappschüssen: Ja. Beachtlicher finde ich es, wenn die Fotografie beeindruckt (das Können, der Blick), völlig unabhängig von der Qualität der Kamera.

Schönen Abend!
 
Das ist hier die rein softwaretechnische Ebene, sozusagen nur das Besteck.

Inwieweit ansprechende Bilder herauskommen, hängt immer vom Benutzer an.

Wenn aber Bilder zu sehr überschärft, matschig, deutlich verrauscht und farbverfälscht sind, macht das aber keinen Spass.
 
Moin Leute,
Mir ist aufgefallen das bei meinem 13t die Leica Kamera (untere Kamera) nicht aktiv wird auch wenn ich in den Zoom Wechsel. Kann das jemand bestätigen?
Ist mir aufgefallen weil in der Abdeckung ein Riss ist und ich den Finger draufgehalten habe. Merkwürdigerweise ist der Finger nur nie aufgetaucht 🤦‍♂️.
Hat jemand einen Tipp? Danke sehr.
 
@julipegasus Die wird erst ab zweifachzoom aktiv
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@julipegasus Ich habs gerade nochmal probiert und festgestellt, dass es manchmal auch bei mir nicht fuktioniert, auch wenn ich mit den Fingern herauszoome auch nicht zur zweiten Linse wechselt. Schon seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch nochmal herumgetestet und manchmal wechselt er bei 2x direkt manchmal bei 2.1 und mehr aber erst nach einigen Sekunden. Vielleicht liegt es am Lichteinfall oder der Blende? Im Porträt Modus wechselt es direkt zur unteren Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Printi
Moin Moin,

Hab das 13T jetzt 2 Tage im Einsatz (Upgrade vom Mi9). Das Mi9 ist in die Tage gekommen, der kleine Akku war schon immer ein Problem.
Der erste Eindruck ist besser als gedacht (ausgehend was man so an Tests lesen kann).
Kann nicht über unscharfe oder fehlbelichtete Bilder klagen. Löst auch sehr fix aus.
Der härtetest kommt in 2 Wochen im Urlaub.

Vor allem eine recht neutrale Farbabstimmung (bin in Authenitc Modus) die mir sehr gefällt.

In den Einstellungen gibt es den Punkt: Ki-Blende. Zu dem habe ich nichts im Netz finden können.
Jemand eine Idee was damit beeinflusst wird?
 
Moin
ich hab die Tage mal in der Kamerapp rumgeschnuppert und hatte da plötzlich so Leica Meisterirgendwas als Anzeige/Mouds, nun finde ich es nicht mehr
mit welchem icon kommt man denn da hin?
danke
 
Moin,
falls Du das Meister-Objektiv-System meinst, findest Du es im Portrait-Modus.
Da einfach links auf die Blende klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
top, dann war ich dahin verrutscht
also nur im Portraitmodus, schade eigentlich
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Da gebe ich dir Recht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.710
Hopoint
Hopoint
I
Antworten
6
Aufrufe
120
Ralph-Mc
R
R
  • ralle83
2
Antworten
20
Aufrufe
1.735
ALi1963
ALi1963
Zurück
Oben Unten