Kein Zugriff auf Dateien des Xiaomi 13T

Atropin1988

Atropin1988

Neues Mitglied
5
Ich weiß nicht weiter.... Weder der Support noch Expert oder Mediamarkt konnten mir bis jetzt helfen.
Es können teils keine QR Codes gelesen werden (bis jetzt nur folgende Anbieter: Rewe,Payback Pay, DM und Nordsee.) Bei Kaufland mit der Kauflandcard App geht's.
Sowie das Importieren von Rechnungen in der Deutschen Bank App gehen nicht (Zugriff auf Dateien zum hochladen von Rechnungen muss erteilt werden) alle Berechtigungen sind gegeben....

Zudem habe ich folgendes Foto aus den Berechtigungen auf dem Handy.... Diese kann ich nicht ändern. Vlt weiss jemand von ihnen einen Lösung? Danke
. Screenshot_2023-12-07-18-26-18-206_com.google.android.permissioncontroller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Atropin1988 schrieb:
Zudem habe ich folgendes Foto aus den Berechtigungen auf dem Handy.... Diese kann ich nicht ändern
Dazu musst du in die Einstellungen -> Apps & Berechtigung (so ist es bei purem Android, kann sich bei Xiaomi anders wie in den Einstellungen "verstecken") dort dann die betreffenden App wählen und da dann Berechtigung und hier kann man dann alle möglichen Berechtigungen die die App haben könnte erteilen.
Screenshot_20231208-041338_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Atropin1988
@mblaster4711 das hatte ich so versucht. Nur leider erscheint oben alles außer Dateien und Medien. Zugriff für den Rest gewährt. Auch lässt sich wie oben bei meinem Screen in diesem Bereich nichts einstellen....
Wie man sieht habe ich diesen Reiter gar nicht .. und das verstehe ich überhaupt nicht, warum ich da nichts einstellen kann.
Screenshot_2023-12-08-08-31-03-700_com.google.android.permissioncontroller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Google Play zertifiziert?
 
Geh mal auf die App dann lange drücken und dann auf App Berechtigung, da Foto und Video zulassen.


Wenn da nix geht, die App deinstallieren und wieder installieren.


Screenshot_2023-12-08-11-07-52-811_com.google.android.permissioncontroller-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint die Möglichkeit hab ich gar nicht Mal. Alles deinstalliert schon. Handy auf Werkseinstellung und und.... Ich habe nur die Möglichkeiten wie oben im Foto ersichtlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann ist zertifiziertScreenshot_2023-12-08-14-03-22-402_com.android.vending.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hilft das auch weiter....?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-08-14-15-39-151_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-12-08-14-15-39-151_com.android.settings.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2023-12-08-14-13-10-733_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2023-12-08-14-13-10-733_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@Atropin1988 Hast du vielleicht schon unter Einstellungen, Über das Telefon, MIUI Version, 3 Punkte oben rechts das letzte Updatepaket noch einmal heruntergeladen?
 
@Str0lch auch schon... Ich bin echt am verzweifeln.
 
Kannst Du unter Datenschutz / besondere Berechtigungen (Datenschutz gibt es 2 mal, hier der erste Eintrag) "Zugriff auf alle Dateien" aufrufen und werden dort Apps angezeigt? Hier sollten Apps angezeigt werden, die Zugriff haben bzw. benötigen.
 
Hi!
Ich nutze seit gestern das Xiaomi 13T Pro und habe genau das selbe Problem! Bin total am verzweifeln. Kann meine Lieblings Countdown-App nicht mehr nutzen weil kein Zugriff auf Dateien besteht und man den nirgends anpassen kann.
Hier ein Screenshot wie das in den Berechtigungen aussieht.... Es gibt keine Möglichkeit Apps manuell den Zugriff zum gewähren.
 

Anhänge

  • IMG_20231208_153143.jpg
    IMG_20231208_153143.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Atropin1988
@Bogeyof Screenshot_2023-12-08-15-30-31-193_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-12-08-15-30-24-338_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-12-08-15-30-14-813_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-12-08-15-29-14-813_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handynutzer23 vielen Dank. Ich dachte ich wäre zu blöd dafür....
Xiaomi meinte und das hab ich auch. Sofort ein Feedback an den Support. Unter Einstellungen... Es würde sich jemand melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handynutzer23
Wo genau kann ich das denn dem Support in den Einstellungen melden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Handynutzer23
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-08-15-40-43-234_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-15-40-43-234_com.android.settings-edit.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo!

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen da ich das gleiche Problem habe... Habe ein neues 13T. Soweit alles eingerichtet und einwandfrei, außer eben 2 Apps die keinen Zugriff auf den Gerätespeicher haben und für die die Option in der Rechteverwaltung auch nicht vorhanden ist. Einmal Keepass und einmal C:Geo. Witzigerweise komme ich auch eben von Miui 14 auf einem Poco X3 auf dem alles einwandfrei funktioniert hat.
Gibt's bei euch eine Lösung bzw Feedback vom Support?
 
  • Danke
Reaktionen: Atropin1988
@WhEreEvIlDwElLs hallo. Mit dem Support ärgere ich mich mittlerweile rum. Es wurde ein Update mit einer Lösung "angepriesen" das ist jetzt ne Woche her. Schon viermal Kontakt gehabt. Vorgestern hatte ich da nochmals Druck gemacht und es tut sich immer noch nichts außer das ich ne Mail an den Support direkt schicken soll. (Aktuell wenig Zeit und Nerv dafür).
Mediamarkt kann immer noch nicht helfen.

Über Feedback in den Einstellungen Problem schildern. Ne Mail direkt an den Support vlt nochmals, ich bin ja wie ich sehe da nicht alleine.

Wenn ich weiterhin vertröstet werde und es noch nicht Mal ne Lösung mit Tausch usw gibt darf sich der Anwalt drum kümmern. Weil Xiaomi diesbezüglich nichts aktuell zu lässt. (Warum auch immer)

LG und frohe Weihnachten
 
Hallo. Ich bin Ungarin und habe dieses Problem auch. Für ein so teures Gerät ist das eine Katastrophe. Warum es nicht lösen?
 
  • Danke
Reaktionen: Atropin1988
Für Xiaomi ist der Zustand normal.
 
@Meerjungfraumann hast du schon das Hyper OS Update drauf? Und da ist das gleiche Problem?
 
Ich habe ein älteres Modell aus 2021, das kein Hyper OS bekommt. Bei dem wurde die Updates nach 2 Jahren eingestellt.
Auf dem Papier ist der Support noch nicht eingestellt worden.
Die Transparenz ist bei Xiaomi mangelhaft. Die meisten Infos im Netz sind Mutmaßungen und Annahmen, weil der Konzern nur am Verkauf neuer Modelle interessiert ist und eine riesige Verkaufsveranstaltung feiert.
 
@Hopoint Ja, da ist das gleiche Problem
 

Ähnliche Themen

Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
227
Otherguy1989
Otherguy1989
I
Antworten
6
Aufrufe
289
Ralph-Mc
R
Rodenwaldo40
Antworten
129
Aufrufe
11.693
buffke
B
Zurück
Oben Unten