Unter HyperOS werden auf dem Xiaomi 13T Punkte statt Symbole in der Statusleiste angezeigt

b10zx

b10zx

Neues Mitglied
2
Moin Moin,

Screenshot_2024-01-03-21-13-33-270_com.android.updater.jpg

Bin nun seid einigen Tagen auf HyperOS habe aber gemerkt das in der Benachrichtigungsleiste Punkte angezeigt werden anstatt das Symbol.
Kann ich das ändern bei Miui waren es normale Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Auch unter purem Android wird schon seit einigen Versionen, die weiteren Icons der Benachrichtigungen als Punkte dargestellt, wenn eine gewisse Anzahl überschritten wird.
 
Das stimmt schon. Aber eine App und dann Punkte ist etwas mau.
 
Das ist doch hinzugefügt worden, damit Icons nicht hinter der notch verschwinden.

In den Entwickleroptionen gibt es eine Einstellung namens "Display Aussparung" dort kann man das Notchverhalten ändern. Das 13T hat ja keine große Notch. Gegebenenfalls wurde in der Rom einfach eine falsche Voreinstellung aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Jetzt, wo ich es hier lese, ist es mir auch bewusst aufgefallen. Mit welcher Änderung der Aussparung (A.) in den Entwickleroptionen sieht man wieder alle Symbole? A. in der Ecke, doppelte A., Ausschnitt für Punch-Hole-Display, hohe A. oder A. für Wassefall-Display? Werden die Änderungen sofort umgesetzt oder nach Neustart?
 
Keine Ahnung. Ich hab das Gerät nicht selbst.
Ich weiß nur das es die Option gibt.
Die Änderungen werden mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden eigentlich direkt übernommen.

Ob die Option am Ende die Xiaomi Voreinstellungen überschreiben weiß ich auch nicht. Am Motorola hat's bei mir damals so funktioniert die Icons zurück zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal probiert, hat sich leider nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Schade. Dann weiß ich leider auch keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: b10zx
Ich hatte es auch probiert. Selbst nach Neustart wurde es stets auf "gemäß Standard des Geräts" zurück gestellt.

Gibt's dafür eventuell eine App? Wenn ja, welche?
 
  • Danke
Reaktionen: b10zx
Zuletzt bearbeitet:
@b10zx ich habe zwar das 13 pro aber das soll ja denke ich gleich sein. Keines, 1, 3, oder 5 Symbole, bei mir funtioniert es 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-15-08-14-55-176_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-15-08-14-55-176_com.android.settings-edit.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
@Wulfer71
Originale Xiaomi Rom oder Xiaomi.eu Rom ?
 
@medion1113 die Xiaomi.eu weekly
 
Der Übersetzungsfehler kommt mir bekannt vor.
Das ist aber ein Mod von Xiaomi.eu Team bei der neuesten Beta.
Schade, dass man es bei den Global Rom's nicht auch so löst.
 
Die aktuelle Rom 1.0.3.0 hat die Funktion nun auch samt fehlender Übersetzung! Allerdings auf 3 begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
@Trax37 Lieben Dank für die Infos. Das war heute mein Highlight!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trax37
Wo finde ich das? Hab zwar das Pro auf HyperOS, aber unter Einstellungen konnte ich nichts finden.
 
@Murph Ich habe es unter Benachrichtungen und Statusleiste gefunden. Wo es eigentlich auch hingehört. @Anz Das Thema wurde damit aus meiner Sicht von @Trax37 gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wasnhierlos
Steht bei mir nichts drin. Sieht es bei dir anders aus?
1000023679.jpg
 
@wasnhierlos,

die Lösung wäre also die Installation der xiaomi.eu Custom Rom?
 

Ähnliche Themen

Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
65
Otherguy1989
Otherguy1989
Rodenwaldo40
Antworten
94
Aufrufe
8.818
punkrockfan
punkrockfan
W
Antworten
2
Aufrufe
1.176
witti1
W
Zurück
Oben Unten