Unterschiede Xiaomi 13T vs 13T Pro

T

-Tiz-

Erfahrenes Mitglied
157
Teilweise wird gesagt, dass es zwischen den beiden Phones kaum Unterschiede gebe. Das scheint mir aber nicht so ganz zu stimmen. Vielleicht macht es ja Sinn, die Unterschiede einmal zusammenzutragen. Mir ist Folgendes aufgefallen, wobei die Richtigkeit der im Internet vorhandenen Infos aber zu hinterfragen ist:

Prozessor/GPU: 8200 Ultra vs. 9200+
Speicher: 13T Pro gibt es mit mehr Speicher (1 TB und 16 GB RAM) und LPDDR5 X/UFS 4.0 (das 13T hat wohl langsameren UFS 3.1 Speicher)
Kamera: kein 8k Video beim 13T, auch ansonsten langsamere Framerates (nur 30 FPS bei 4k statt 60 FPS)?
ISP: Im 8200 Ultra dürfte ein anderer, von Xiaomi getweakter Bildverarbeitungsprozessor verbaut sein. Das könnte z.B. beim Fokustracking Unterschiede im Vergleich zum 9200+ ISP ergeben. Vgl. hxxps://www.youtube.com/watch?v=RHZrocDwoFg
Teleobjektiv: angeblich hat das 13T Pro OIS, das 13T aber nicht (so sagt es etwa GSM Arena - anders die Specs auf der Herstellerseite)
Laden: 67W vs. 120W
Wifi: kein Wifi 7/tri-band beim 13T
Modem: das 13T Pro hat einige Bänder mehr (World Modem)
Gewicht: das 13T ist knapp 10g leichter (je nach Backcover)
GPS: Laut Herstellerseite hat das 13T Pro kein QZSS L1 + L5
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich nur auf das Tele. Dort steht im Datenblatt beim 13T kein OIS. Beim Pro aber schon. Ich habe aber Zweifel, ob das Pro wirklich OIS im Tele hat.
 
ein unterschied zum xiaomi 13 wäre auch interessant..
battery life beim 13t wäre wohl von allen noch am besten optimiert
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
292
Ralph-Mc
R
D
Antworten
0
Aufrufe
230
DavidWagner
D
D
Antworten
10
Aufrufe
403
der_marv
D
Zurück
Oben Unten