Unterschiedliche Akkus beim Xiaomi 13T und 13T Pro?

wasnhierlos

wasnhierlos

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Beide Akkus haben 5000 mAh. Nur dass sich der vom Pro mit 120w laden lässt. Ohne Pro gehen nur 67w.
Würde das 13t auch schneller laden, wenn man das 120w-Netzteil verwendet?
Hat das mal jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Str0lch schrieb:
das 13t auch schneller laden, wenn man das 120w-Netzteil verwendet?
Das ist ausgeschlossen, da die Lade Elektronik des Telefons nicht mehr zulässt. Zudem muss das stärkere Ladegerät die selben Ladezustände beherrschen wie das schwächere. Ansonsten werden langsamere genutzt, die beide unterstützen. Vergleiche die Angaben der Ladegeräte bei den gemeinsamen Spannungen.
Wenn das stärkere (100%) kompatibel mit dem schwächeren ist, werden die Zeiten bestenfalls gleich sein. Ist es nur in Teilen kompatibel, kann es länger dauern.
Eine Ausnahme gibt es wohl, wenn das Telefon während des Ladens genutzt wird, so dass mehr Energie verbraucht wird, als nur Laden. Davon ist abzuraten, weil es die Hardware schädigen kann infolge starker Erwärmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
@Meerjungfraumann ich geh Mal von meinem momentanen 11T pro aus..lade ich mit 120 Watt und spiele nebenbei daran rum,drosselt sich die Ladegeschwindigkeit . Sobald ich es weg lege lädt es wieder schneller . Also so pauschal kann man das nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Danke für eure Rückmeldungen. Ich konnte es heute mit dem 120w-Netzteil eines Kollegen probieren. Es lädt nicht schneller.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Das ist ausgeschlossen, da die Lade Elektronik des Telefons nicht mehr zulässt. Zudem muss das stärkere Ladegerät die selben Ladezustände beherrschen wie das schwächere. Ansonsten werden langsamere genutzt, die beide unterstützen. Vergleiche die Angaben der Ladegeräte bei den gemeinsamen Spannungen.
Wenn das stärkere (100%) kompatibel mit dem schwächeren ist, werden die Zeiten bestenfalls gleich sein. Ist es nur in Teilen kompatibel, kann es länger dauern.
Eine Ausnahme gibt es wohl, wenn das Telefon während des Ladens genutzt wird, so dass mehr Energie verbraucht wird, als nur Laden. Davon ist abzuraten, weil es die Hardware schädigen kann infolge starker Erwärmung.
Moin
Ziemlich viel Unsinn geschrieben. Nur der erste Satz kann man gelten lassen.
Es ist piep egal welche Netzteil von einem Smartphone man nimmt, wenn zu viel Leistung drosselt das Smartphone, wenn zu wenig dauert es länger.
Es gibt keine Kompatibilität oder Zustände bei schwächeren und bei stärkeren Netzteil, es gibt nur Strom (Ladeleistung) was ein Netzteil leisten kann.
Nur der Stecker muss kompatibel sein!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi kommt es auch darauf an das richtige Kabel zu nutzen. mein 13T pro läd auch nur mit 67 W wenn ich das neue Ladegerät aber ein Kabel von einem älteren Xiaomi nutzem welches mit 67 W läd
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Moin
Das ist ganz richtig, zu die Leistung muss auch das Kabel passen.
LG
 
Da ich zufällig auf nen Flughafen arbeite und Zugriff auf nen Röntgengerät habe werde ich Mal schauen ob das 1 Akku ist oder 2. Hab selbst das Pro.
 
Sieht wie einer aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So jetzt
 

Anhänge

  • IMG_20231015_134225.jpg
    IMG_20231015_134225.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20231015_134225.jpg
    IMG_20231015_134225.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch vermutet, weil das Ladegerät von Poco F4 das Xiaomi 13T Pro mit 67W lädt.
LG
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
248
Ralph-Mc
R
NeuesSmartphone
  • NeuesSmartphone
Antworten
4
Aufrufe
1.051
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
T
Antworten
3
Aufrufe
1.512
asenkha
asenkha
Zurück
Oben Unten