Interessante Videos und Reviews zum Xiaomi 14 Ultra

Bis vernünftige Kameratest kommen, wird es wohl noch dauern.
 
2 Test von vietnamesische Bloggers:


 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Win2-0-Nutzer und Deckimbal
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@chinabomber teilweise hat Samsung bessere Bilder gemacht
 
Ich verstehe kein wort🤣 aber die Resultate vom 14 ultra sehen für mich überragend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und marcodj
@Exire Ja, Samsung wird oft zu Unrecht gebasht. Die machen durchaus auch einiges richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Exire
@Exire also bei der Dame am Anfang fand ich die Gesichtsfarbe vom Samsung zu rot.
Sah bei dem anderen natürlicher aus. Aber ganz egal habe zumindest keine richtigen Aquarelle gesehen und die hatte och heute zu genüge 😆
 
@chinabomber Dann vermute ich mal das die Vergleiche auf Twitter gestellt waren, weil so wie da Samsung dargestellt wurde, sehen die Bilder hier im Video nicht mal ansatzweise aus.

@Siwa86 Jeh nach Situation, war das eine mal besser dann wiederum das andere, aber im großen und ganzen gefiel mir Samsung besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Exire ich finde das Galaxy allgemein von den Fotos her auch nicht schlecht. Solche Videos bekomme ich zwar auch nicht hin mit meinem, bin da aber auch nicht so bewandert.
Mir fehlt da aber irgendwie etwas und da hoffe ich jetzt auf das xiaomi. Muss man mal abwarten und schauen wie es sich schlägt mit meinen Fotokünsten und meinen Motiven.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Siwa86 Ich Versuch mich da auch einzulesen und zu gucken etc aber hab irgendwie nicht das Auge dafür. Ich sehe einfach nur ob das Bild mit gefällt oder nicht 😅😜 wohl kein Talent dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Exire ja 😅😁
 
Der russische Blogger hat zwar einigen Unsinn geredet, aber immerhin konnte man erkennen, dass das Ultra gegenüber dem Samsung deutlich mehr echte Details in den Fotos zeigt und was das Wichtigste ist, angenehm konservativ schärft. Wenn das nicht nur bei den Pressesamples so ist, sondern diese Linie in der Serien-JPG-Engine fortgeführt wird... wunderbar. Fotografen werden darüber begeistert sein, ob das die auf überschärften Matsch geeichte Crowd auch so sehen wird... ich bin skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@BerlinPhoto hast du was gegen Russen gesagt? 😜😜 Was meinst du das er Unsinn geredet hat?
 
Exire schrieb:
Was meinst du das er Unsinn geredet hat?
Seine streckenweise haarstäubenden Beurteilungen der Vergleichsfotos. Das ist für mich aber auch bedeutungslos. Bis Tests der Hauptkamera von Fotografen mit entsprechender Expertise erfolgen, bzw. bis Adobe die DNGs supportet, müssen wohl noch Unmengen von ahnungslosen Bloggern, Infuenzern und Youtubern ertragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@BerlinPhoto Natürlich für viele Schwer zu beurteilen, als Leihe oder für mich als jemand der sich gerade da versucht rein zu fuchsen in die Kamera Materie, die sehr umfangreich ist. Man weiß tatsächlich nie wer wirklich Ahnung hat, viele Youtuber sind bezahlt, haben keine Ahnung oder Tests wie chip.de oft einfach Blödsinn schreiben , deswegen ist es schwer einen Anhaltspunkt zu finden.
 
Im Zweifel hilft Churchill: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und Exire
Für den einen oder anderen vielleicht interessant.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-29-13-11-45-37_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2024-02-29-13-11-45-37_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2024-02-29-13-11-03-75_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2024-02-29-13-11-03-75_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Sehr gutes Review auf chinesisch

 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Win2-0-Nutzer
Noch ein Review vom Camera Xiaomi 14 Ultra, besonders Raw und Ultra Raw auf italienisch

 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Eduard

Ähnliche Themen

hurzpfurz
Antworten
34
Aufrufe
1.013
DOT2010
DOT2010
spline
Antworten
4
Aufrufe
297
spline
spline
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
1.888
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten