Ist das in DE verkaufte Xiaomi 14 Ultra eSim fähig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das ich das noch erleben darf, ein Hightech Smartphone ohne eSIM 😂
eSIM ist inzwischen unverzichtbar (Bei Reisen macht es nämlich mehr Sinn)
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, Doktor M@buse und Trans_Am
Zuhause hätte ich kein Problem damit, meine normale SIMs zu verwenden, aber dass man bei einem 1500€ Handy nicht die Möglichkeit hat die Reise eSIM Anbieter zu verwenden, finde ich schon krass.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Doktor M@buse
Da es wohl einige hier gibt, die nicht auf eSim verzichten können:

eSIM.me Store

Einfach in den zweiten Simkartenslot einstecken, Profil mittels deren App herunterladen, fertig. Keine monatlichen Gebühren, nur einmaliger Kaufpreis.

*ich kenne es nicht und brauche auch keine eSim, habe keine Erfahrung mit diesem Produkt
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Ultra Modell ohne E Sim?
Im ernst?
Das Jahr wird immer bekloppter in Sachen Smartphones..
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Naja verstehen tuhe ich das auch nicht, aber für mich nicht das Must Have.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Partybooper, marcodj und eine weitere Person
elementz89 schrieb:
Ultra Modell ohne E Sim?
Im ernst?
Das Jahr wird immer bekloppter in Sachen Smartphones..
Smartphones für den chinesischen Markt haben doch oft keine Esim. Und ich denke das Ultra Modell ist auch dieses Jahr vorrangig für den Chinesischen Markt gedacht. Würde mich nicht wundern, wenn sie wue bei 13 Ultra eine handvoll Ultra global verkaufen, um ein Häkchen zu setzen und dann den Verkauf einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Dieses mal gibts das Ultra aber Flächendeckend. Selbst bei o2.
Durch den Wegfall des Pros in der EU wollte man doch das Ultra in ausreichenden Mengen anbieten.
 
Joa sah aber anscheinend keine Notwendigkeit Extra für den globalen Markt ein Esim Modell zu entwickeln bzw hat es von Anfang an bei der Entwicklung nicht gewollt. Also eher eine halbherzige Lösung
 
Es ist aufgrund von Rückmeldungen von ersten Besitzern bestätigt, zusätzlich zu den schon gesammelten Infos : das Xiaomi 14 Ultra unterstützt keine eSIMs ! :(
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und lazymaster
@s3axel:
Hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn da plötzlich mehr Hardware verbaut wäre als in der China-Version.

Also mich tangiert das gar nicht, glücklicherweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Dan99
@s3axel Da muss man die Welt verstehen 🤣
 
@Droidhelper stimmt .... nun ja, es ist halt wie es ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Mann kann wer unbedingt Esim nutzen will, google "esim.me" sich holen. diese Sim macht aus jedem Handy ein Esim. Ich brauche aber kein Esim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Aber hat die chinesische Xiaomi 14 (ohne Ultra) auch eSim? Weil die Global hat das ja.
 
@Harley-TSI in China gibt es eSIM meines Wissens gar nicht, deswegen haben die rein chinesischen Geräte nie Unterstützung dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ist das wirklich eine Hardware Geschichte? Gibt es da vielleicht mehrere Standards? Hardware und Software Emulation vielleicht?

Update: Es wird tatsächlich Hardware benötigt
klick

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon: Also ich kenne das bislang nicht, dass das rein über Software gehr. eSim-fähige Geräte haben dafür dedizierte Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

SmartphonejunkieXD
Antworten
1
Aufrufe
203
tommy43
tommy43
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
416
MarcGyver
MarcGyver
spline
Antworten
9
Aufrufe
310
spline
spline
Zurück
Oben Unten