Ist das in DE verkaufte Xiaomi 14 Ultra eSim fähig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

s3axel

Dauergast
874
Hallo
wisst ihr, ob es beim Xiaomi 14 Ultra in der in Deutschland verkauften Version Unterstützung für ESIMs gibt ?

In den auf der Xiaomi-Webseite verfügbaren Daten steht da nichts zu (nur was von 2xSIM), von daher bin ich da eher pessimistisch....
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe gerade im Chat nachgefragt. Keine eSIM Funktion.
Wieso macht Xiaomi sowas? völlig unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Boz33 und s3axel
Alle Antworten (37)
s3axel schrieb:
Hallo
wisst ihr, ob es beim Xiaomi 14 Ultra in der in Deutschland verkauften Version Unterstützung für ESIMs gibt ?
Imho, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Jap, wird nach aktuellem Stand nur 2x physische Sim haben.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
hab gerade nochmal ein wenig recherchiert - komisch ist, dass einige Provider das 14 Ultra sehr wohl mit eSIM-Fähigkeit auflisten (zB Sparhandy oder Vodafone)... merkwürdig, dann werden wir wohl abwarten müssen, bis die ersten das Gerät in den Händen halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hat das 14 denn esim? Weil wenn ja, wird das ultra auch esim haben
 
Soweit ich es mal gelesen habe hat das normale 14 eSim. Aber das ist ja auch ein anderes Modell. Man würde meinen dass das teurere Ultra dann ebenfalls eSim Unterstützung mitbringt, ein Muss ist das aber nicht.
 
das ist sehr merkwürdig und falls es so ist fände ich es überhaupt nicht akzeptabel bei so einem Smartphone.
Ich habe ein Xiaomi 13, hat eSIM.
Auf gsmArena wird eSIM beim Ultra gar nicht erwähnt. Aber das normale 14 soll eSIM haben laut gsmArena.
 
Ich habe gerade im Chat nachgefragt. Keine eSIM Funktion.
Wieso macht Xiaomi sowas? völlig unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Boz33 und s3axel
Ich glaube am 18 weiß man mehr. Teilweise wird bei anderen Handys die fehlende esim bemängelt und dann haben die Geräte doch esim
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Das wäre ein starkes Stück, wenn die Version bei uns keine eSIM unterstützen würde.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber das Eine schließt doch das Andere nicht zwangsläufig aus. Also eSim trotz Dual-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Es schließt sich technisch nicht aus, aber dennoch wird das 14 Ultra aller Voraussicht keine eSim haben. Siehe Zitat von @Lonely_Boz weiter oben bzgl. Chat.

Ich bin so selten irgendwo außerhalb von DE unterwegs, wo ich nicht mit Roaming klarkommen würde... Und wenn, dann kommt halt eine zweite Sim ins Gerät. Finde ich auch 2024 nicht so tragisch, zumal es in vielen Ländern bei günstigen Anbietern gar keine eSim gibt. Da bin ich dann froh, einfach Dualsim zu haben und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Lonely_Boz und BerlinPhoto
BerlinPhoto schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber das Eine schließt doch das Andere nicht zwangsläufig aus. Also eSim trotz Dual-Sim.
teils teils. Nutzt man beim 14er die eSIM, kann man von den zwei physisch verfügbaren SIM-Schächten auch nur einen nutzen.
 
Meine ursprüngliche Frage war auch eher neugierig vorausplanend gedacht - aktuell verwende ich eSIMs, wenn ich auf das 14U umsteige müsste ich aber (gegen den Einwurf von Münzen) wieder eine SIM ordern.... in dem Sinne ist es kein Showstopper für mich, die uneinheitliche Informationslage ist dabei halt etwas störend ;) .... wir warten also einfach ab, das wird sich dann ja mit den ersten ausgelieferten Geräten schnell klären lassen....
 
Ich habe gesehen das O2 mit dem Ultra für eSIM wirbt...das kann denen schon auf die Füße fallen wenn die für ne sim extra Geld haben wollen.
Ich traue erstmal der spec auf der xiaomi Seite und gehe davon aus das Ultra keine esim hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Eduard und s3axel
@Trans_Am:
Wo tun sie das? Auf dieser Seite:
Xiaomi 14 Ultra mit Vertrag | Vorbestellen bei o2

steht unten unter "SIM-Karte", dass das Xiaomi 14 Ultra eine Nano-SIM benötigt. Das deckt sich bisher mit allen Quellen, dass das 14 Ultra keine eSim-Unterstützung mitbringt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-08 153454.png
    Screenshot 2024-03-08 153454.png
    49 KB · Aufrufe: 61
@Partybooper du hast Recht, ich korrigiere mich, 1&1 ist es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_164645.jpg
    Screenshot_20240308_164645.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@Trans_Am:
Joah, gut, dann darf sich 1&1 nicht wundern, wenn dann Kunden sie darauf festnageln, dass das dort stand.

Meine Glaskugel vermutet, das gibt dann einen Monat Nachlass oder sowas. :p
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

SmartphonejunkieXD
Antworten
1
Aufrufe
203
tommy43
tommy43
MarcGyver
Antworten
0
Aufrufe
415
MarcGyver
MarcGyver
spline
Antworten
9
Aufrufe
310
spline
spline
Zurück
Oben Unten