Synchronisierung Problem mit Google

Bei mir ist Google nicht einmal aktuell. Das Play Systemupdate ist vom November. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit beim 13U. Cache vom Playdiensten löschen half. Beim 14U klappt das aber nicht.
 
@friscoboi ist es bei mir auch nicht kam ein Update ist aber auf dem Datum geblieben.
War bei mir Mal bei Samsung Monate lang auf juli 2023. Ich glaub das ist nur ein Fehler der irgendwann weg geht. War es bei Samsung zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Info: neben Xiaomi hat auch/wird Oppo, Realme und OnePlus die Integration in hauseigener Galerie die Google Fotos, und somit Synchronisation, implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
"aber den automatischen Download sowieso erstmal ausmachen."
Die Option finde ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Google Fotos jetzt vollen Zugriff erlaubt aber die Sicherung deaktiviert.

Vorher habe ich alle Berechtigungen entzogen und dann stand dort das vielleicht das Gerät nicht mehr richtig funktioniert etc. Mal sehen, vielleicht wird es jetzt besser. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
OK ich hab der Galerie die rechte entzogen seitdem hab ich beides getrennt, aber es speichert trotzdem in Google Fotos und wenn ich von dem Gerät lösche, lösche ich auch nur auf dem Gerät und nicht in der Cloud.
 
Update zum Akku: Ich konnte das Problem der Wärmeentwicklung lösen. Das Problem war, dass ich der Google Foto App alle Berechtigungen entzogen habe. Davor hat die App auch gewarnt. Das hatte einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch zu folge. Ich habe nun bei den Berechtigungen auf Zugriff geklickt bei Fotos & Videos aber keinen Upload in die Cloud und den Energiesparmodus aktiviert. Die Temperatur des Akkus bewegt sich jetzt zwischen Kühl & Normal. Der Akku hält jetzt so lange wie bei meinem damaligen Honor Magic 6 Pro. Und damit war ich sehr zufrieden. Problem gelöst :)
 
Dan99 schrieb:
aber keinen Upload in die Cloud
Das finde ich bei mir garnicht in den Berechtigungen.
Wo steht das bei dir und funktioniert oder nutzt du das Backup in der cloud trotzdem?
 
Du gehst in die Google Foto ab , klickst auf dein Profilbild oben rechts und dann Sicherung deaktivieren
 
@Siwa86 Hat bei mir auch so funktioniert...die Bilder aus Google Fotos werden nicht mehr in der Gallerie App angezeigt. So weit, so gut. Aaaber...der Speicherplatz auf dem Handy ist immer noch belegt. Ich hab 722 Fotos auf dem Ultra, der Speicherplatz beträgt aber immer noch ca 57 GB. Das stört mich doch etwas 😬

Edit: Ich vermute mal, ich müsste beim Speicherplatz der Gallerie App auf "alle Daten löschen" gehen. Dann hab ich zwar den Platz wieder zur Verfügung, aber die 722 Bilder auf dem Gerät sind dann futsch. Begeistert mich irgendwie auch nicht 😕

Edit2: Hat funktioniert 😃 Alle Daten gelöscht...die 722 auf dem Gerät sind noch da und der Speicherplatz stimmt jetzt auch. Bin begeistert 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Siwa86 und BerlinPhoto

Ähnliche Themen

BerlinPhoto
Antworten
11
Aufrufe
671
Partybooper
Partybooper
S
Antworten
1
Aufrufe
201
Trans_Am
Trans_Am
T
Antworten
6
Aufrufe
365
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten