Synchronisierung Problem mit Google

Siwa86

Siwa86

Erfahrenes Mitglied
384
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem. Meine Galerie synchronisiert die ganze Zeit mit meiner Google Cloud. Wenn ich die Galerie eine Zeitlang nicht öffne verschwinden die Bilder. Öffne ich sie dann wieder, fängt diese an tausende Bilder aus meiner Google Cloud zu synchronisieren. Das passiert mehrmals am Tag. Ausstellen möchte ich es aber nicht, da ich meine Bilder schon auf meinen Clouds haben möchte. Hat das Problem noch einer ? Gestern ist mir der Speicher so weggerannt. Heute hab ich es zurückgesetzt, aber es passiert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Hello, unter Apps - Google Fotos alle Berechtigungen entziehen, dann werden keine Fotos hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Danke dir aber gehen dann meine Fotos vom Gerät auf die Google Cloud ? Oder ist dann alles ausgeschaltet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja. So war es gestern Mittag auch noch und dann begann der Wahnsinn. Schaue Mal eben was ich da eingestellt habe danke dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Backup ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das bei mir mal geprüft, ist bei mir auch so... Es synchronisiert quasi die ganze Zeit. Jesus..
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Bei mir werden keine Bilder übertragen aber bestimmt kann @tecalote helfen:D
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich verstehe es auch noch nicht ganz. Die Einstellung in der Gallerie App bezieht sich auf die Google Fotos App.

Bei mir wird dann in der Gallerie App der ganze Inhalt meines Google Photos Backup angezeigt. Lösche ich ein Foto aus der Gallerie App, wird sie vom Gerät UND aus Google Fotos gelöscht. Soweit ich weiß gibt es dann keine Möglichkeit ein Foto NUR von Gerät zu löschen, was blöd ist, weil ich ja eventuell mal Platz schaffen will, sie Fotos aber in Google Fotos bleiben sollen. Da würde dann nur helfen, die Synchronisierung zu deaktivieren und dann die Fotos vom Gerät zu löschen.

Bei mir werden keine Fotos aus Google Fotos auf das Gerät geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trans_Am schrieb:
Hab das bei mir mal geprüft, ist bei mir auch so... Es synchronisiert quasi die ganze Zeit. Jesus..
Bei mir auch, wie vorher geschrieben, belegen sie Bilder aber keinen Platz. Meine Google Fotos haben insgesamt 600 GB. Es ist alles synchronisiert, auf dem Gerät sind 1 GB von Fotos und Videos belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Trans_Am danke dachte echt ich bin bekloppt geworden 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarJu ja genau aber es lädt zieht meinen Akku runter und die Bilder sind verschwommen in der Zeit bis er die tausenden geladen hat 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tommy43
Also ich sehe es jetzt auch so, ich habe alle meine Fotos auf dem gerät lokal gelöscht (8GB) und trotzdem kommen immer wieder neue Fotos in der Stockgalerie hinzu obwohl sich der freie Speicherplatz nicht verringert und der dcim Ordner auch leer bleibt.
Die Stock-Galerie indiziert die Google Fotos und zeigt sie dann. Jesus... Das ist doch blöde.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Trans_Am ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gab eine Aktualisierung bei der Galerie. Da hat er mich gefragt ob ich dem zustimme, dass meine Google Fotos mit der Galerie aufrufbar wären. Ich denke das war das Problem. Aber wenn man dem nicht zustimmt weiss ich nicht ob die Synchronisierung in die Cloud dann noch funktioniert. Sonst würde ich das Gerät nochmal zurücksetzen und verneinen.
Falls das überhaupt noch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarJu schrieb:
Bei mir wird dann in der Gallerie App der ganze Inhalt meines Google Photos Backup angezeigt. Lösche ich ein Foto aus der Gallerie App, wird sie vom Gerät UND aus Google Fotos gelöscht. Soweit ich weiß gibt es dann keine Möglichkeit ein Foto NUR von Gerät zu löschen
In der Annahme das die Galerie die Inhalte aus Google Photos anzeigt, wird ein Löschen eines Fotos in der Galerie natürlich das Bild in Google Foto öffnen - es ist ja das Einzige was existiert.
Das muss man aber erstmal wissen und ich habe eigentlich keinen Bock das die Galerie mein komplettes Google Photo synchronisiert.
Also wäre die Aufgabe das dieser App auszutreiben, schließlich macht sie das inflationär.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Trans_Am ja wie machen wir das ?
 
Probiert mal folgendes.
In der Galerie auf Einstellungen, dort auf Sicherung ist an
Screenshot_2024-03-24-21-46-55-467_com.miui.gallery.jpg

Dann Ausschalten von automatischem Herunterladen.


Klappt das bei euch, hört es dann auf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-24-21-47-02-969_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-24-21-47-02-969_com.miui.gallery-edit.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 29
Das hatte ich gestern versucht aber er hat es weiter gemacht. Versuche es aber nochmal
 
Wenn Du auf Turn Off klickst, kommst Du in die Google Photos App. Heißt: Synchronisierung in beide Richtungen ist aus. Das so zu implementieren ist dämlich. Warum kann man nicht einstellen, dass nur in Richtung Google Photos und nicht andersrum synchronisiert wird? Ist bei allen anderen Herstellern auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Bei mir zumindest bleibt die Synchronisierung jetzt auf beendet stehen. Ob sie es beendet hat oder eh fertig war kann ich nicht mehr nachvollziehen, macht also Sinn mal zu warten bis die Synchro abgeschlossen ist und dann schauen ob es wieder anfängt. Aber den automatischen Download sowieso erstmal ausmachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarJu schrieb:
Wenn Du auf Turn Off klickst, kommst Du in die Google Photos App. Heißt: Synchronisierung in beide Richtungen ist aus.
Falls du die von mir erwähnte Einstellung meinst, nein, das ist imo ne lokale Einstellung.. Die Synchro auf Google ist nach wie vor aktiviert und wird auch überall so angezeigt und soeben nochmal geprüft - Foto gemacht und wird sofort synchronisiert obwohl die Einstellung aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Trans_Am OK hoffen wir dass es daran liegt. Ist ja furchtbar sonst. Dann wäre allerdings Koch das Problem mit dem löschen der Bilder auf dem Gerät...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK hab es gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht Mal bei Google Fotos auf euer Profil Apps und Geräte verwalten Berechtigung der Galerie entziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt sehe ich in der Galerie nicht mehr die Google Fotos aber wenn ich ein Bild mache ist es in der Google Cloud
und es bleibt auch drin, wenn ich es vom Gerät lösche Gott sei Dank 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn diese Meldung aufploppt verneinen
 

Anhänge

  • IMG_20240324_221201.jpg
    IMG_20240324_221201.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarJu und Trans_Am
Siwa86 schrieb:
Jetzt sehe ich in der Galerie nicht mehr die Google Fotos aber wenn ich ein Bild mache ist es in der Google Cloud
und es bleibt auch drin, wenn ich es vom Gerät lösche Gott sei Dank
Das ist es!
Noch buggy: die Galerie zeigt jetzt an das die automatische Sicherung auf Google Photos ausgeschaltet ist aber so wie du sagst: es wird synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Mega gut! Danke 😙
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Trans_Am und Siwa86
Gerne ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Trans_Am
Irgendwie ist mein 14U jetzt auch spürbar kälter als die letzten Tage.. Hab es seit Freitag und so kalt war es während der Nutzung noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Siwa86

Ähnliche Themen

BerlinPhoto
Antworten
11
Aufrufe
663
Partybooper
Partybooper
S
Antworten
1
Aufrufe
191
Trans_Am
Trans_Am
T
Antworten
6
Aufrufe
358
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten