Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14

W

warboss

Erfahrenes Mitglied
457
Hab seit heute das xiaomi 14 da. (Gibt leider kein extra Forum bisher, deshalb schreib ich mal hier rein. Bestellt bei wondamobile und es wurde Dienstag versendet und kam heute bereits an - echt wahnsinn :D (Die versenden mit Fedex Express aus Hongkong btw) Erster Eindruck echt 1a, quasi das xiaomi 13 pro in kompakt und mit flachem Display genau das was ich wollte. Empfang bisher auch besser als bei meinem 13 pro. Das neue Modem scheint echt top zu sein. Gibts schon Anleitungen zum bootloader entsperren oder seriöse Quellen wo man es machen lassen kann? Tradingshenzhen bietet es ja direkt auch mit xiaomi eu Rom an, also muss ja die Möglichkeit bestehen. Zumindest über Umwege für uns versteht sich^^
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und medion1113
@mblaster4711 Danke, hatte da schon einen gesehen der hat es über die ncunlock Seite machen lassen über teamviewer. Hat wohl problemlos geklappt. Kostet zwar 40€ aber das ist es mir wert :) werde die Tage mal Rückmeldung geben und dann xiaomi eu nutzen bis es eine offizielle Global oder Europarom zum flashen gibt im Januar/Februar
 
warboss schrieb:
und dann xiaomi eu nutzen bis es eine offizielle Global oder Europarom zum flashen gibt im Januar/Februar
Die EEA bzw Global Rom wird die aber auf einem China Gerät nichts bringen , da der Bootloader zwingend offen bleiben muss.
Bedingt durch den offenen Bootloader funktioniert Google Pay bzw die Banking Apps nichts.
Deshalb ist die Xiaomi.eu Rom die bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 ach, das wusste ich gar nicht 🤔 Hardwaretechnisch sind das doch eigentlich die gleichen Geräte nur dass ein paar Bänder nicht unterstützt werden und ggf kein esim vorhanden ist bei der China Variante. Aber gut, dann wirds xiaomi.eu oder halt dann das globale Gerät wenn es erscheint 😎👍 danke
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bootloader nur mit der Originalen Rom schließen.
China Version=China Rom
Global Version= Global Rom
Anderfalls gibt es einen Brick und danach kostet es wieder Geld um das Smartphone zu retten.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Erik1986
Antworten
1
Aufrufe
564
Anz
Anz
Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
776
Anz
Anz
S
  • Sanjisan
Antworten
17
Aufrufe
259
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten