Routinen bei Xiaomi 14 vorhanden?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmypanse

Jimmypanse

Erfahrenes Mitglied
120
Kann mir jemand sagen wie oder ob es möglich ist Routinen einzustellen um den Energiesparmodus nach einer gewissen Zeit zu aktivieren ich kann nirgends was hierzu finden ?

Würde mich auch interessieren: Gibt es so was wie Routinen bei Xiaomi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag angepasst, da nun eigenes Thema. Gruß ses
In der xiaomi.eu

Hab die Frage mal ausgegliedert - für alle die nicht im Bilde sind: Routinen können z.B. bei den Samsung Galaxy-Smartphones verschiedene Aktionen automatisch starten lassen...

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Muss man eigentlich den Bootloader entsperren um z.B. die xiaomi.eu Rom zu laden?

Jep

• Danke
@chika

Nein Global Version bei Samsung ist das klar ich meine auch in der Xiaomi EU Version das es so was gibt aber in der Global finde ich nichts hierzu weder unter Akku noch Energiesparmodus.

Da wäre ist dann schon raus. Hab einfach kein Bock mehr meine Smartphones zu rooten und solche Sachen. Soll ja auch mit Hyper OS gar nicht so leicht gehen bzw. müssen sich da andere Leute auf das Handy schalten. Bin da aber nicht mehr so im Thema, hatte das nur mal gelesen. Gut das Samsung die Routinen, welche ich übrigens super finde, schon in seiner UI eingebaut hat.

chrissi77 schrieb:
Soll ja auch mit Hyper OS gar nicht so leicht gehen bzw. müssen sich da andere Leute auf das Handy schalten.
Das betrifft nur die China Variante. Bei der Global funktioniert es wie immer. Routen brauchst du auch nicht für die xiaomi.eu.

• Danke
@chika

Was funktioniert denn bei der Global wie immer ?

Das Bootloader Entsperren

Stimmt das funktioniert wie immer nahm jetzt an Routinen die gab es ja noch nie

Ist zwar Xiaomi 12X xiaomi.eu Firmware, sollte aber auch global in der Sicherheitsapp zu finden sein.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-18-17-49-52-402_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-03-18-17-49-52-402_com.miui.securitycenter.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2024-03-18-17-56-47-546_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-03-18-17-56-47-546_com.miui.securitycenter.jpg
    147 KB · Aufrufe: 196
Ja ist alles vorhanden der Punkt der fehlt erreicht der Akku einen gewissen Prozent Satz geht automatisch der Sparmodus an

Das macht es wohl allgemein bei 20% aber man kann es ja auch mit einen Wisch und einem Tipper im Kontrollzentrum aktivieren.

Sicher kann man das auch so einstellen also übers Kontrollzentrum aber ich hätte es wie bei meinen anderen Geräten auch also einfach und zwar per A.. Aktivierung. Nun bei 20% springt er nicht an abwarten was bei 15 sein wird. Aber scheint so als wäre ich der einzige hier der es so haben möchte 😆

Anhänge

• Screenshot_2024-03-18-19-09-51-282_ginlemon.flowerfree-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-18-19-09-51-282_ginlemon.flowerfree-edit.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 76
Dann war es bei 19%. Vielleicht zu viel Handy Nutzung, Display immer zu hell eingestellt, da kommt man eben nicht mehr über den Tag.

Bei 19% geht's los passt also soweit

• Danke
Reaktionen: Stoik