Xiaomi 14 Call Recorder möglich

F

Fritzi87

Ambitioniertes Mitglied
81
Hallo, mit ist beim durchlesen andere Foren (Xiaomi.eu / Reddit) aufgefallen das es eine Möglichkeit gibt den Call Recorder über Umwege zu aktivieren.
Hierfür ist es notwendig entweder die russische oder die Taiwan-Version der Firmware zu flashen.

Dann hat man wieder die Xiaomi Telefon App.

Der Vorteil ist das man anschließend den Bootloader wieder schließen kann und alle Apps (Payback / Barclays usw.) problemlos laufen und man noch auf ein offiziellen Rom hängt.


Vorgehensweise: *
1. Bootloader öffnen
2. Firmware laden: Xiaomi Firmware Updater
3. Firmware mit MiFlash2018-5-28-0_HyperOS flashen
4. Ggf. Bootloader wieder schließen (kann man mit Schrift 3 zeitgleich machen)

Diese Möglichkeit funktioniert bei der globalen Version.

* Für Schäden hafte ich nicht. Jeder muss selber genau wissen was er macht.
 
Warum sollte man das tun?

Die russische oder so andere Versionen bekommen ja noch seltener Updates. Da kann man auch gleich zur EU-Rom wenn man es haben will. Die versteckt ja, dass der bootloader offen ist und die Bank Apps laufen
 
Dann versuch mal die Payback App auf der Xiaomi.eu ROM laufen zu lassen.
Das ist leider unmöglich.
 
Ich habe die EU Rom drauf und Pay Back App läuft zwar nicht aber egal um die punkte zu sehen hat man ja in den meisten fällen auch noch nen PC und so weit es möglich ist kann man ja Pay Back auch verknüpfen REWE , DM also mich stört das nicht zumal man ja auch die Karte hat
 
- Die Firsty App läuft leider auch nicht unter Xiaomi.eu. Kann keine eSim Karte erkennen.

- OTA Updates gehen dank super Verschlüsselung seitens Xiaomi leider auch nicht.

Alles in allem ist das mit Xiaomi.eu für mich leider ein ziemliches gebastel.

Schade, deshalb habe ich mit dir Taiwan-Version installiert.
Läuft auch gut, wenn auch die Updates stark hinterher hinken.
 
Sind auch andere Apps, die sich erst nicht installieren lassen auf der EU Rom. Eines der Gründe, warum ich einfach auf der global bleibe.
 
Ja und das ist leider schade.
Weil mir der Call Recorder wichtig war bin ich daher zu Taiwan gewechselt.

@Nomex
Welche Apps lassen sich denn noch nicht unter Xiaomi.eu nutzen? Eine Aufstellung wäre sicherlich hilfreich für Leute die überlegen zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ja, die eu geht langsam in die Geschichtsbücher ein, wenn sich da nichts ändert.
Guter Tip mit der alternativen global. Recorder ist wichtig.

Wie sieht es mit dem dialer und der Messaging app aus?
Sind es die google versionen oder auch die aus der eu version, finde ich ebenfalls besser.
 
Also so schlimm, wie manche hier schreiben, ist die Inkompatibilität der EU Version nun auch nicht. Ich habe bisher nur die Elstersecure App nicht aktiviert bekommen. Banking von DKB und Sparkasse funktioniert, IKK Krankenkasse auch, diverse Apps mit Bezahlfunktion wie von Edeka gehen auch und sonst auch alles, was ich installiert habe. Payback ist in der Wallet hinterlegt und ansonsten in den Apps der Shops mit eingegeben. TWRP interessiert mich nicht, da ich froh bin die Updates über Fastboot einspielen zu können. Die Roms funktionieren einfach nur super und das schon seit vielen Jahren, wo ich sie verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: chika

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
303
darki
D
Anz
  • Anz
Antworten
14
Aufrufe
819
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Jimmypanse
  • Jimmypanse
Antworten
17
Aufrufe
492
Jimmypanse
Jimmypanse
Zurück
Oben Unten