Xiaomi 14 (EU Version) NFC geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
user1889

user1889

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, nachdem ich mir ein neues Xiaomi 14 gekauft hatte und nun dabei bin die Einstellungen einzurichten komme ich beim Punkt NFC nicht weiter. Dazu 2 Fragen:
(1) Im Google wallte sind die Kreditkarten zum kontaktlosen bezahlen noch da, wenn ich dann auf eine der bereits vorhandenen und noch bis 2028 aktuellen kreditkarten klicke, den 3stelligen CVC code eintippe und auf weiter klicke kommt der Error: "Mobiles Bezahlen kann auf diesem Gerät nicht eingerichtet werden / Dein Gerät erfüllt die Sicherheitsstandarts für kontaktloses bezahlen nicht. Es ist u.U gerootet oder führt nicht zertifizierte Software aus". Was mache ich nun?
(2) Ausserdem stelle ich mir die frage, wenn ich a.d Kasse stehe, wie rufe ich das "NFC bezahlen auf" .. klar "NFC logo" einschalten .. aber ich meine wo, und mit welchen Tasten komme ich auf den Screen, an welchem ich dann schnell durch die hinterlegten Karten swipen kann?
Kann mir hier jemand helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
@user1889

Von wo hast du das Gerät? Klingt für mich nach einer custom Firmware oder das es gerooted ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Alle Antworten (10)
user1889 schrieb:
und mit welchen Tasten komme ich auf den Screen, an welchem ich dann schnell durch die hinterlegten Karten swipen kann?
Im Kontrollzentrum ist das Wallet Symbol (Alle ansehen steht darunter) oder die Wallet App klicken. Die kann im Xiaomi Launcher im Tab Einkaufen sein.
Oder Wallet ist noch nicht installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: user1889
@user1889

Von wo hast du das Gerät? Klingt für mich nach einer custom Firmware oder das es gerooted ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Moin, ist das Gerät Play Protect zertifiziert ?
 

Anhänge

  • Play Store.jpg
    Play Store.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: user1889
@Harald01 Hi, ja ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Guter Punkt. Bin mit einem Xiaomi Mitarbeiter im Xiaomi store bin ich hergegangen und hab die IMEI nummer gesucht. Tja, diese zeigte, das es für den Chinesischen markt erzeugt wurde. Sprich, keine EU/Global Version wie auf der Rechnung angegeben. Hab den Seller kontaktiert, bin derzeit am abkläre ob er sich erkenntlich zeigt oder ob ich den Rechtschutz bemühen muss. Ist jedenfallls "gelöst".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann , siehe andere Antworten. Wurde etwas "irreführend informiert" .. um es mal so zu formulieren. ICh sende es zurück weil's doch China firmware ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Sonic-2k-
@user1889 In der Tat. Das ist ein Gewährleistungsfall, für den der Händler geradestehen muss.
 
War da denn dann überhaupt ein CE-Zeichen drauf? Auf meinem ist eins drauf.
 
Habe auch das Problem. Handy ist CE Zertifiziert. und hat Version 1.0.20.0 UNCEUXM Version installiert.
Ich habe keine ROM Veränderung vorgenommen.
Wo finde ich die Einstellung "Play Protect" Gemäss Printscreen aus Beitrag 4?
Was kann ich sonst noch kontrollieren?
 
@Hatrue Im Playstore unter Einstellungen-Info
 
@Hatrue

Wo hast du das Gerät gekauft ?
 
Ich habe die etwas neuere Version als im Printscreen oben.
Inzwischen habe ich etwas getestet und eine NFC Lese/Schreib app installiert.
Seltsam. Wenn die app geöffnet ist, dann erkennt das Handy den NFC einer Kreditkarte wie auch ein eigener Chip welcher ich gerne mit Home Assistant nutzen würde. Nur eben dazu muss diese App offen sein was für mich keinen Sinn macht. Würde ich Google Wallet nutzen wollen müsste dann auch die Wallet app offen sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
37
Hatrue
H
M
Antworten
14
Aufrufe
626
Klaus986
K
paddybr
Antworten
0
Aufrufe
172
paddybr
paddybr
Zurück
Oben Unten