Xiaomi 14 Spezifikationen

Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.764
Hier ein kleiner Auszug von den Spezifikationen des neuen Xiaomi 14 Smartphones

Neue Kameras​

Ein besonderes Highlight ist das neue Kamerasystem, das in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde.
Das Xiaomi 14 verfügt über ein 50-Megapixel-Hauptobjektiv, ein 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv und ein 50-Megapixel-Zoomobjektiv.

Xiaomi 14 Spezifikationen​

  • 6,36″ (2.670 x 1.200 Pixel) 1,5K C8 12-Bit OLED 20:9 LTPO-Display, variable Bildwiederholfrequenz von 1–120 Hz, bis zu 3000 Nits Spitzenhelligkeit, 5.000.000:1 (Min) Kontrastverhältnis, HDR10+, Dolby Vision, 1920 Hz PWM-Dimmung, DC-Dimmung
  • Octa Core Snapdragon 8 Gen 3 4 nm Mobilplattform mit Adreno 750 GPU
  • 8 GB / 12 GB / 16 GB LPPDDR5x RAM mit 128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB UFS 4.0-Speicher
  • Dual-SIM (Nano + Nano)
  • Xiaomi HyperOS basierend auf Android 14
  • 50 MP Kamera mit 1/1,31″ Light-Fusion-900-Sensor, f/1.6-Blende, Hyper-OIS, LED-Blitz, Leica-Summilux-Objektiv, 50 MP 115°-Leica-Ultraweitwinkelobjektiv mit f/2.2-Blende, Samsung-JN1-Sensor, 50 MP-3,2-fach 10 cm bis Infinity Leica-Telekamera mit f/2.0-Blende, OIS, Samsung JN1-Sensor, 8K-Videoaufnahme
  • 32 MP OmniVision OV32B Frontkamera mit f/2.0-Blende, 4K-Videoaufzeichnung mit 60 fps
  • Fingerabdrucksensor im Display, Infrarotsensor
  • USB-Typ-C-Audio, Hi-Res-Audio, Stereolautsprecher, Dolby Atmos, 4-Mikrofon-Array
  • Abmessungen: 152,8×71,5×8,20 mm (Glas) / 8,28 mm (Leder); Gewicht: 183g (Glas) / 188g (Leder)
  • Staub- und wasserdicht (IP68)
  • 5G SA/NSA, Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 7 802.11 be, Bluetooth 5.4, Beidou, Galileo, GLONASS, GPS (L1 + L5), NavIC, USB Typ-C 3.2 Gen 1, NFC
  • 4.610 mAh Akku mit 90 Watt kabelgebundenem Schnellladen, 50 Watt kabellosem Laden, 10 Watt kabellosem Laden
Quelle: Chip.de

Werdet ihr auch das neue Xiaomi 14 holen?
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M@D, Harley-TSI, ses und 3 andere
Ich weiss es nicht :D
 
Anz schrieb:
Werdet ihr auch das neue Xiaomi 14 holen?
Irgendwie mag ich den kompakten Formfaktor.
Deshalb habe ich es bestellt und der Preis inklusive Zugabe ist für mich Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Da alle anderen eine solide bis gute Akkulaufzeit bescheinigen, stelle ich mal ein großes Fragezeichen hinter das Chip Ergebnis.

Vor allem hat das Gerät gegenüber dem Vorgänger nun einen minimal größeren Akku, ein LTPO Display und den neuen Snapdragon. Und die Akkulaufzeit soll laut Chip deutlich schlechter als beim Vorgänger sein? Kann ich tatsächlich nur schwerlich glauben.
 
Hatte knapp 5 Jahre NUR Xiaomi Handys und ausser dem 11er Ultra hatte ich nie Probleme mit dem Akku, und sorry aber wer bei Chip einen Artikel über Handyakkus für voll nimmt der geht wahrscheinlich auch zum Tischler um eine Wurstsemmel zu kaufen. Und ja ich hatte im Novemnber schon das 14er und kam sicher über gute eineinhalb Tage damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kornilein schrieb:
Da alle anderen eine solide bis gute Akkulaufzeit bescheinigen, stelle ich mal ein großes Fragezeichen hinter das Chip Ergebnis.
Wäre ich vorsichtig momentan noch mit Tests usw. da auch erst offiziell die Daten von xiaomi am 25.02.2024 mit dem offiziellen EU Relase veröffentlicht wurden.

Man kann aber davon ausgehen ,das es annährend die ähnliche Performance hat wie das 13 er, da die Veränderungen kein wesentlichen Sprung in der Technologie gemacht haben.

Wenn man Qualcomm glauben schenkt, was bekannt Laborwerte sind, wären das die wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem Gen.2 was den Akku betrifft:
  • Qualcomm® Kryo™ CPU features next-gen micro-architecture for 40% more power efficiency3
    • The new micro-architecture has converted one of the efficiency cores into a performance core for a more robust overall CPU configuration
  • Qualcomm® Adreno™ GPU delivers up to 25% improved performance and 45% better power efficiency
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anz schrieb:
Hier ein kleiner Auszug von den Spezifikationen des neuen Xiaomi 14 Smartphone

Werdet ihr auch das neue Xiaomi 14 holen?
Der Artikel den du verlinkt hast stammt von:
1708946553159.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@M@D
Wenn ich oben auf den Link bei Quelle drücke, dann lande ich direkt bei dem Artikel bei Chip und von da wurde der Auszug kopiert und deshalb auch so gekennzeichnet
Das die den von Schmidtis Blog haben, kann man ja dann dort auch sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele OS Updates wird es bekommenn ? Wurde das schon angekündigt?
 
@Andriko 4 + 5 Jahre Sicherheitsupdates
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Anz schrieb:
@M@D
Wenn ich oben auf den Link bei Quelle drücke, dann lande ich direkt bei dem Artikel bei Chip und von da wurde der Auszug kopiert und deshalb auch so gekennzeichnet
Das die den von Schmidtis Blog haben, kann man ja dann dort auch sehen ;)
Du hattest den Post am Donnerstag geschrieben, aber die Daten für das EU Modell sind erst gestern am 25.02.24 veröffentlicht worden ! Das meinte ich damit ,hast du die Daten verglichen und auf Aktualität zum Release für das EU Modell geprüft ?
 
Ja das hatte ich tatsächlich und im Gegensatz zum Ultra Model konnte ich hier keine Abweichungen feststellen.
Sollte ich etwas übersehen haben, gerne melden, dann korrigiere ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Weis jemand wie lange das USB Kabel ist wo mit beiliegt ?
 
Liegt ein Netzteil mit bei ?
 
Ja Netzteil liegt mit bei aber leider nicht USB C auf C sonder USB A auf C
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko

Ähnliche Themen

Rawer
Antworten
1
Aufrufe
218
thunder43
T
Jimmypanse
  • Jimmypanse
Antworten
17
Aufrufe
538
Jimmypanse
Jimmypanse
E
  • Gesperrt
  • Erik1986
Antworten
1
Aufrufe
525
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten