Kamera per Handgeste auslösen, finde die Funktion nicht auf dem Xiaomi 14T Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tvstick

tvstick

Neues Mitglied
26
Hallo Zusammen,

versuche nun schon länger die Funktion zu finden mit der man ein Foto per Handgeste auf dem zu erstellendem Bild auslösen kann, also da wo man sich auf das Foto mit hinstellt und z.B. den Handballen zeigt und es wird dann ein Foto gemacht, irgendwie tappe ich total im Dunkeln.

Bei der Selfie-Cam hab ich es hin bekommen, da geht es ganz einfach, aber bei der Hauptkamera keinen Schimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Kamera Einstellungen Auslöser Typ

1000043428.jpg

Scheint nur für die selfie Kamera zu sein.
Macht ja auch nur da Sinn.
Für die Hauptkamera sehe ich keinen use case. Da gibt es ja den Selbstauslöser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tvstick
makes2068 schrieb:
Für die Hauptkamera sehe ich keinen use case. Da gibt es ja den Selbstauslöser.
-ich schon, den von mir beschriebenen, ich stelle mich mit aufs Foto, habe genug Zeit mich einzugruppieren, und starte die Aufnahme dadurch das ich z.B. die Handfläche zeige, und daraufhin folgt eine zeitverzögerte Aufnahme, wäre sehr, sehr nützlich, zumindest meiner Ansicht nach.

Warum diese Funktion nur für die Selfie Cam eingrichtet wurde ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es den Selbstauslöser.
Könntest zu weit weg sein für eine Geste.
Kenne kein Smartphone dass das kann.

Timer Auf 10 Sekunden. Dann hast du mehr als genug Zeit dich einzugruppieren.

Ob alle auf dem Bild sind siehst du eh nicht.

Daher macht es eben keinen Sinn.

Vielleicht nimmst du einen Selfie Stick oder eine Smartwatch und löst per Bluetooth aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
das es den Selbstauslöser gibt weiß ich, -warum ich das auch gerne anders hätte habe ich wie ich finde sehr gut und einleuchtend erklärt.

Ich persönlich finde es sehr schade das Gestensteuerung auf der Hauptkamera nicht funktioniert, wenn man das möchte (so wie bei der Selfie Cam) obwohl es wahrscheinlich leicht zu implementieren wäre.

Meine Huawei GT3 Pro Watch zeigt mir leider auch kein Auslöser-Icon über Bluetooth mehr an, das funktioniert anscheinend leider nur bei Huawei untereinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke Dir, funktioniert so zwar bei mir, aber durch die zwingend notwendige Nutzung der Camera Opus App zusätzlich auf dem Phone, eher eine unschöne Lösung/Notlösung.
Gibt es eigentlich schon eine Xiaomi Smartwatch mit EKG Funktion?, habe leider keine finden können, mit denen sollte das fernegsteuerte knipsen ja ohne Zusatz App gehen können.
Ansonsten sollte ich mir sonst tatsächlich solche Fernauslöser zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernauslöser sieht doch gut aus.

Dennoch ist es mir ein Rätsel, wie Du sehen willst, ob das Motiv einwandfrei im Bild ist. Aber egal...

• Danke
tvstick schrieb:
Ansonsten sollte ich mir sonst tatsächlich solche Fernauslöser zulegen
Solche (andere Fa.) funktionieren auf unseren Geräten prima.
Auch in Zusammenhang mit einem "Deppenzepter" oder Stativ eine Option.

• Danke
Fulano schrieb:
ich weiß was Du meinst, hatte ich allerdings so noch nie gelesen den Ausdruck finde den aber tatsächlich häufig sehr passend, aber wie Du schon sagst ist es ja eher für mehr oder weniger statische Aufnahmen gedacht, das Handy liegt für die Aufnahne dabei meist (sogar ohne Stativ, weil das hat man ja oft nicht dabei) auf einem geeigneten Platz ausgerichtet zum festgelegten Bildauschnitt, dann kann sich noch jeder der auf dem Bild ist ein wenig richten und es wird abgedrückt......., ich mache dann sowieso immer gleich ein paar mehr Fotos mehr und such die besten aus.

• Danke
Reaktionen: makes2068 und Fulano