Warum ist kein rollender Screenshot möglich? (Xiaomi 14T Pro)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.328
Guten Morgen,

ich wollte eben im Playstore meines Xiaomi 14T Pro einen rollenden Screenshots aller auf meinem Smartphone installierten Apps machen (ca. 105).

Damit ich weiß, was ich an Apps brauche, falls ich mal einen Werkreset machen muss oder auf ein anderes Handy umsteige.

Wenn ich per Tastenkombination oder im DropDown Menü einen Screenshot mache, ist das Feld "scrollen" ausgegraut, also nicht anklickbar. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :1f641:

Beste Grüße
Daniel :)

Edit:
Für mein Vorhaben habe ich nun eine kleine App gefunden:
App Manager - Apps on Google Play

Aber ist natürlich keine Lösung, warum ein scrollender Screenshot nicht möglich ist?!

.

Zuletzt bearbeitet:
das ist noch nicht ausgereift in der Xiaomi Software, habe das auch bei ein paar Apps festgestellt, dass ein Scrollshot nicht mgl. ist und den Support kontaktiert, angeblich wird das mit Updates noch in Zukunft mgl. sein, bitte am besten auch mal den Support kontaktieren, je mehr Leute sich melden desto besser^^

• Danke
Reaktionen: DanX
Ja, habe auch das Problem, zb beim Brave Browser.

Aber unabhängig von deinem Problem brauchst du keinen Screenshot von der Liste. Die Apps sind sowieso in deinem Google Account gespeichert. Man kann die Apps Liste filtern. Ungefährer Wortlaut"Zeige nicht installierte Apps"

Tja, aber nur, wenn auch alle über Play installiert wurden.

Das funktioniert schon Jahrelang bei Xiaomi nicht, und wird es wohl auch nicht mehr.

• Wow
Im Mi Browser funktioniert das Scrollen. Falls ich mal ein Screenshot brauche, kopiere ich den Link, öffne den dann im Mi Browser. Sehr umständlich, aber vielleicht hilft es jemandem. @DanX

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und DanX
Jor gut aber wenn man den gar nicht drauf haben will,ist auch keine Lösung.
Normal hat das egal wo zu funktionieren, aber naja Xiaomi halt.

• Danke
Ich check das nicht. Scrollende Screenshots sind eine Android Grundfunktionen eigentlich. 🤷

Du sagst es eigentlich. Es hat bei mir unter keiner MIUi Version funktioniert, und unter HyperOS genau so wenig.
Daran sieht man auch das sich bei Xiaomi groß nichts tut in der Europa Software.