WhatsApp Benachrichtigungen kommen auf dem Xiaomi 14T Pro oft nicht an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tomy3

Ambitioniertes Mitglied
37
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir kommen WhatsApp Benachrichtigungen oft nicht am Sperrbildschirm an. Habe schon alles versucht, Akku nutzung wird nicht eingeschränkt, alle Berechtigungen aktiviert, Autostart an, whatsApp wird nicht geschlossen läuft immer im Hintergrund. Bin ratlos.

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (9)
Ist das AoD aktiv?

Ja.

Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, kein Xiaomiproblem, sondern eher ein Android 15 (?) Problem. Irgendwas mit dem Deepsleep haut da nicht ganz hin.

Ich find aber gerade den Post nicht, wo das mal erklärt wurde.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi und Tomy3
Hab jetzt mal was gefunden. Soll an Android liegen und an dem Schlafmodus den Android verwendet um Akku zu sparen. Schlecht halt, wenn dadurch WhatsApp regelrecht abgewürgt wird. Hab mal eine App Namens doze stopper versucht, die in regelmäßigen Abständen das Handy aufweckt. Funktioniert aber nicht richtig, wird wahrscheinlich auch abgewürgt.

Was ich nicht verstehe, WhatsApp hat doch eigentlich jeder. Wieso bin ich der Einzigste hier mit diesem Problem? Kann eigentlich nicht sein.

Wer sagt das du der einzige bist mit dem Problem? Ich hab das gleiche Problem. Nur: Mich juckt das ehrlicherweise nicht. Wenns was wichtiges ist, kann man auch anrufen. Alles andere kann warten.

• Danke
Reaktionen: peter121010, Tomy3 und makes2068
@Otandis_Isunos
Vielen Dank, habe es versucht und es funktioniert perfekt. Ist auch recht einfach umzusetzen und am Akkuverbrauch scheint sich nicht viel geändert zu haben. Warst mir eine große Hilfe:1f44d::1f44b:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Gerne doch :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…