Xiaomi 14T Pro Ladegeschwindigkeit bei 15W Netzteil langsam

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich hatte das schon in einem der Software Update Beiträge geschrieben, da ich das Problem im Zusammenhang mit dem Update sehe. Da ich aber bisher immer noch keine Abhilfe gefunden habe und ich auch bisher keine Antwort vom Xiaomi Support oder des Reperaturdienstes in München erhalten habe, versuche ich es nochmal über einen neuen Beitrag.

Ich habe das Problem, dass ich seit dem OTA Update Anfang August dad Gerät kaum noch geladen kriege. Egal welche Powerbank, welches Netzteil und welches Kabel (alle 15W) lädt das Handy während ich es nutze nicht bzw die Akku Prozente steigen nicht. Über Nacht, also ohne Nutzung, schaffe ich es fast immer auf 100% zu kommen, es gab aber auch Morgende wo es nur um die 90% hatte. Ich habe mir (schon seit Monaten) ein Widget auf den Homescreen gelegt, was mir vor dem Update zuverlässig die Zeit bis vollgeladen angezeigt hat. Das kam auch immer Recht gut hin. Die Zeit stimmt aber auch überhaupt nicht mehr.

Als Beispiel, ich sitze hier gerade mit 55% Akku und habe meine Varta Powerbank mit einem USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen. Das Kabel ist nur wenige Monate als und kann 100W übertragen. Schließe ich mein Handy an, springt auf dem Widget die Zeit bis vollgeladen auf 54 Minuten bis Voll. Aber die Prozente werden einfach nicht mehr und die Zeit wird weder weniger noch mehr. Ich bin absolut ratlos was es sein kann. Jemand ein ähnliches Problem oder einen Ansatz für eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Abschnitte ergänzt. Gruß MSSaar