Automatische Gesichtsentsperrung ohne vorher eine Taste auf dem Xiaomi 15 Ultra zu drücken?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
23
Vielleicht habe ich die Option übersehen oder es gibt diese so nicht auf dem Xiaomi.

Nun ich war von meinem Pixel es so gewohnt wenn ich mein Telefon in die Hand genommen habe und er mein Gesicht erkannt hat, wurde das Telefon Entsperrt. Nun beim Xiaomi muss ich Vorher die An und aus Taste drücken damit ich auf dem Lockscreen bin und erst dann Entsperrt es das Telefon mit dem Gesicht. Ich habe das so genannte Aod an damit ich meine Uhrzeit usw sehen. Aber es reicht nicht das Telefon nur in die Hand zu nehmen und er Entsperrt es mit dem Gesicht. Gibt es die Option nicht wie beim Pixel das ich keine Taste oder aufs Display drücken muss?

Empfohlene Antwort(en)
Die Option gibt es; siehe Bereich SPERRBILDSCHIRM.

Der Threadtitel ist etwas irreführend, denn die Entsperrung über Gesichtserkennung funktioniert ja, wie du schreibst 😊

Screenshot_2025-07-25-20-24-21-208_com.android.settings-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
Die Option gibt es; siehe Bereich SPERRBILDSCHIRM.

Der Threadtitel ist etwas irreführend, denn die Entsperrung über Gesichtserkennung funktioniert ja, wie du schreibst 😊

Screenshot_2025-07-25-20-24-21-208_com.android.settings-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Perfekt. Das brauchte ich beim Pixel nicht einstellen. Der hat das da irgendwie auch so gemacht. Aber jetzt geht es

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…