Bilder sind Farblos / grau auf dem Xiaomi 15 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrDawlis

MrDawlis

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Mein Bruder hat das X15U und hat ein Problem mit der Kamera festgestellt. Seine Bilder sind immer Grau also nicht das Schwarz Weiß als Filter sondern einfach fast Farblos hat jemand das gleiche Problem?

@MrDawlis Bis jetzt nicht. Hat er mal versucht die Kamera auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Ja er hat schon alles versucht. Die Bilder wirken aber weiterhin sehr Farblos eigentlich in jedem Bild ist es so. Ich schicke mal ein Vergleich.

Anhänge

• IMG_20250315_195622.jpg
    IMG_20250315_195622.jpg
    1 MB · Aufrufe: 106
  • WhatsApp Bild 2025-05-02 um 11.52.04_9e875073.jpg
    WhatsApp Bild 2025-05-02 um 11.52.04_9e875073.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MrDawlis Authentic oder Vibrant?

Wir haben es in beiden modi's versucht keine Besserung. Ich habe oben vergleich Fotos geschickt von meinem Vivo und seinen Xiaomi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Generell egal ob Nachts oder am Tag die Fotos sind immer so Gräuchlich mit wenig bis keine Farbe wir haben schon alles versucht aber es hilft garnichts eventuell ein Defekt der Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@MrDawlis Kann sein. Ich würde ein Werksreset nochmal probieren, wenn das nicht hilft. Retoure.

@Kevin6791 Okay danke für den Hinweis dann werde ich das nochmal versuchen sehr Ärgerlich das Gerät ist nur ein paar Wochen alt.

• Traurig
Reaktionen: Kevin6791
@MrDawlis
Sieht eher aus als hätte er da einen Filter eingestellt.
Schon mal versucht nur die Kamera Einstellungen zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon alles versucht es ist kein Filter Aktiv Trozdem geht es nicht😐

• Danke
Reaktionen: marcodj
Cache der Kamera gelöscht hast du sicherlich auch schon..

Hmm da wirs du um einen Werksreset und evt Einsenden sofern der Fehler bestehen bleibt leider nicht drum rumkommen.

Das komische ist andere nutzer von dem Handy berichten nicht uber so einen Fehler

@MrDawlis

das wäre doch ein gutes Thema für den Kamera Thread 😊