Wie extrahiere ich beim Xiaomi 15 Ultra aus einem Video ein einzelnes Bild als Foto?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salzbrezel

Neues Mitglied
2
Wie extrahiere ich aus einem Video ein einzelnes Bild als Foto?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Moin!

Das geht letztlich nur über einen Screenshot oder eine andere Player-App; unabhängig vom eingesetzten Gerät, denn der Xiaomi-eigene Player kann das nicht, ohne ein "Pause-Zeichen" einzublenden.

Ich nutze den XPlayer ganz gerne, da ich hier neben dem Ton auch die Bildschirmhelligkeit mittels Wischgeste verändern kann.
Und er zeigt bei Pause kein Pausenzeichen im Video an:
Videoplayer für alle Formate – Apps bei Google Play

Solltest du ein HD- oder 4K-Bild extrahieren wollen, wirst du wohl einen speziellen Player oder eine Schnittsoftware benötigen.

Grüße! :smile:

• Danke
Reaktionen: swa00
balu_baer schrieb:
Das geht letztlich nur über einen Screenshot
Das ist falsch, mit einer Videobearbeitungs Software kann ich ein Bild einzeln speichern.

Ein Screenshot hat immer den Nachteil das er auf die Auflösung des Abspielgerätes begrenzt ist.

Letztendlich widersprichst du dir selber.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts

Den Betrag #2 auch komplett gelesen ?

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und balu_baer
@swa00 Beitrag 2# auch komplett verstanden "es geht nur so" aber "es geht auch anders" ist sich selbst widersprechen und nicht logisch.

@Nichts

Trinke am Besten erst mal einen Tee und lies die Sätze komplett und nicht nur in Teilen ... :)
Und wenn du schon das "nur" fett darstellst, dann bitte das "oder" danach auch .....

Und bevor du Beiträge kritisierst, empfiehlt es sich, sie bis zum Schluss zu lesen, bei dem wohlbemerkt die Alternative aufgeführt ist ..... also kein Wiederspruch

Meine Güte, immer das "aggressive" Gemotze ...... :) (zweimal in einem Thread)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Klaus986
Ich lese nur negative Kritik, aber keine Hilfestellung. Ob dem TE mit der Wortklauberei geholfen ist...? 🤔

@salzbrezel
Hast du denn bereits andere Apps versucht?

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und swa00
@balu_baer

Dein Beitrag #2 ist ja auch schon zu 100% auf dem Punkt gebracht :)

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und balu_baer
Mich wundert es das es keine "gute" Lösung gibt, bei Samsung ging das ohne Probleme - die Funktion war in deren Galerie implementiert.

Lösung:
Google Fotos App installieren (nutze ich sowieso bzgl. Backups in der Cloud)
Dort Video starten, auf "Bearbeiten" am unteren Rand tippen, dann an die gewünschte Stelle springen, auf "Frame exportieren" tippen und zack wird es exportiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: salzbrezel - Grund: Lösung via YT gefunden.
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac