Update 2.0.205.0 VOAEUXM für das Xiaomi 15 Ultra ist da

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macblack91

Macblack91

Dauer-User
4.247
Leider steht nicht wie in china etwas über die kamera aber es wurde wohl 2 wichtige Sicherheitslücken geschlossen 👍
Edit: so die kamera hat doch nenn ziemlichen sprung gemacht, von Version: 6.0.001960.5 auf Version: 6.0.002830.7
Screenshot_2025-09-05-05-58-32-520_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Dan99, miccmaniac, Hangul und 2 andere
Völlig unnötiger Beitrag ....der gehört in einem anderen Beitrag ....oh je

• Böse
Reaktionen: RudiSeiBua
@gorillalaci in welchen beitrag denn bitte? Für jedes Update soll ein neuer thread eröffnet werden?!

• Danke
Reaktionen: Dan99, RudiSeiBua, Hangul und eine weitere Person
Richtig, für jedes neue Update ein neuer Thread.
Sammelthreads sind nicht mehr gewünscht.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac, RudiSeiBua, Macblack91 und 2 andere
Immer noch nicht das Große Update mit der geringen Chance auf Bugfixes.

@Nichts leider nein. Ich meine aber wahrzunehmen das die Stabilisierung bis 30x nochmal besser geworden ist, da wackelt garnichts mehr... Ob die Qualität ein wenig besser geworden ist muss ich erst noch testen. Bleibt zu hoffen das in Zukunft was kommt aber ich denke schon.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und miccmaniac
Was großes dürfte bei HyperOS 2.2 nicht mehr kommen - Version 3 ist ja schon in Sicht.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich bin schon sehr gespannt, welche Änderungen/Anpassungen Xiaomi für die Geräte bereithält.....
Freue mich schon sehr auf die Pause-Funktion bei Screen-Recording und vor allem auf die Implementierung der Dynamic Island.....

Muss ich bei dem update wieder manuell Entwicklereinstellungen aktivieren und mein Handy beim WLAN-debuggen hinzufügen? Beim letzten Update war alles gelöscht. Und irgendwas war das letzte mal auch wieder aktiviert obwohl ich es deaktiviert hatte, hab aber vergessen was es war.

Die updates machen keinen Spaß wenn man danach wieder alle Maßnahmen ergreifen muss, um sich vor der --ja wirklich massiven Bloatware-- die Xiaomi hier mitliefert zu schützen. Ich hab seit 2010 Android Handys und wirklich schon einige durch, und das Xiaomi ist mit weitem Abstand das mit der meisten und aufdringlichsten Bloatware!
Wenn man nach jedem Update wieder alles durchforschen muss ob sich Bloatware wieder heimlich installiert hat oder Datenschutzeinstellungen die man abgelehnt hat plötzlich wieder aktiviert sind, wäre das enorm nervig.

Abgesehen davon bin ich mit der Hardware extrem zufrieden.

hotwert schrieb:
ob sich Bloatware wieder heimlich installiert hat
Hast du eine andere Region für die Updatesuche eingestellt? Evtl. auch mal die automatische Installation beim "Updater für Systemapps" deaktivieren.