Bluethooth Qualität beim Xiaomi 15 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.912
Erstes mal die Kopfhörer auf, positiv: gleich Aptx

Negativ mehr Verbindungs Störungen als auf meinem Samsung, ich hoffe auf Zufall oder lassen sich evtl. Dinge optimieren?

Eventuell interferiert das photography kit?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@Nichts darf ich fragen welchen Kopfhörer du hast?
Bei mir sind meistens die Kopfhörer die Schwachstelle für Verbindungsprobleme, da passt die Kombi aus Inear und Handy einfach nicht.

Sony, Cambridge haben bei mir oft Probleme.
Edifier, Devialet, Technics, Sennheiser so gut wie nie .....egal welches Handy ich nutze

@Dik2312 Naja wenn sie bis jetzt überall funktioniert haben erwarte ich das auch weiterhin, ich hab Shure.

@Nichts natürlich hast du Recht. Hätte aber sein können, das bestinntr Hersteller (Kopfhörer) mit anderen Herstellern (Handy) grundsätzlich Probleme bei der Verbindung zeigen, daher meine Frage

Es gab inzwischen ein Update für Bluetooth, mal sehen ob es jetzt stabiler läuft.

Allgemein ist die Reichweite etwas geringer als beim Samsung S24 Ultra.

@Nichts ja das ist bekannt ...dafür ist die Reichweite von NFC länger

Benutze als Kopfhörer DOQAUS care 1, preiswert und für mich ausreichend und komme auf ein Ergebnis, wie ich es von keinem Phone kenne.
Bisher im EFH, wenn Phone im Erdgeschoss, dann ging es bis zur Treppe oben, in den Räumen der 1. Etage nur sporadisch.
Jetzt habe ich keine Stelle im Haus gefunden, wo die Verbindung abbricht.
Wenn das X15U in einer Raumecke liegt, steht die Verbindung nach knapp 10 m innen + 1 Wand + draußen nochmal 15 m Entfernung. In die andere Richtung im Haus 10 m + 3 Wände, dann gehen draußen noch 5 Meter.

Nach dem Update jetzt erstmal auch keine Aussetzer mehr, Reichweite bleibt aber knapp unter Samsung.