Das Xiaomi 15 Ultra hat HyperOS 2.0.204.0.VOAEUXM gerade erhalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangul

Hangul

Inventar
20.015
Hallo,

gerade habe ich das folgende Firmware Update erhalten:

HyperOS 2.0.204.0.VOAEUXM

605 MB

Security Patch: Juli 2025

• Danke
Reaktionen: Meliria
Die Kamera Version hat sich auch geändert:

Vorher: 6.0.001680.7

Kamera Version nach dem Update: 6.0.001960.5

@Hangul

Konnte da keine Unterschiede feststellen bis jetzt. Du?

@RudiSeiBua

ich schaue mir das später, wenn ich auf der Terrasse bin, genau an.

• Danke
Reaktionen: RudiSeiBua
@RudiSeiBua

ich habe mir das nun angeschaut. Exorbitante Änderungen kann ich nicht erkennen.
Ich meine aber, das die Makros etwas unkomplizierter funktionieren. Der Himmel (Leica Stil) ist bzw. wird weiterhin sehr schön, aus meiner Sicht vorbildlich und perfekt, dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gmen4Life, Sesh72 und RudiSeiBua
@Hangul Danke dir für den schnellen Test.

Dieser Thread läuft nun parallel zu "Diskussion um Updates"? Finde ich etwas umständlich, jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen. Eigentlich gibt es ja schon einen dafür.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Pro Firmware soll ein eigenes Thema erstellt werden, das dient zur Vereinheitlichung mit anderen Geräten und Herstellern. Ein allgemeines Thema ist erstellt worden und ist ausnahmsweise geblieben, da es zu viele Beiträge hat. Allgemeine Update Themen für Firmwares bei neuen Geräten wird es wohl nicht geben, evtl. noch für das Google Play Systemupdate (wenn es wieder funktioniert).

• Danke
Reaktionen: Hangul und balu_baer
Von mir aus. Aber "ausnahmsweise" stimmt nicht. Alle Themen haben hier "zu viele" Beiträge...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie ich die Versionshinweise von Google verstehe, gab es noch gar kein Play System-Update seit Mai.

Also ich habe das update seit etwa 3 tage auf dem Gerät. Was mir dabei bisher aufgefallen ist, ist das die Akkulaufzeit nochmal besser geworden ist. Gestern hatte ich nach 25std laufzeit noch 7% Prozent übrig und das mit 8.5std SOT. Auch positiv ist mir gestern aufgefallen das dass display trotz Navigation 3.5std und hoher Helligkeit nicht mehr wirklich warm wurde was mich doch sehr gewundert hat. Wenn Android 16 so weiter macht dann super.

• Danke
Reaktionen: treborjce, miccmaniac, Kamcho84 und 5 andere
Seit dem Update ist ab und an mein WLAN Passwort angeblich falsch - obwohl es im WLAN ist und auch verbunden. 🤪