Kamera-App des Xiaomi 15 Ultra öffnet sich nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ManuelaJenny87

ManuelaJenny87

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Vergangene Nacht hat sich mein Xiaomi 15 ultra aktualisiert. Nun reagiert die Kamera nicht mehr. Ich kann die App zwar öffnen, aber das Bild bleibt dann hängen. Neustart habe ich gemacht, sowie die Cache geleert vom App. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, nur die Kamera macht Probleme.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich was ich noch machen kann?

Ich danke schonmal im Voraus

Liebe Grüsse

Wenn du Cache und Daten der Kamera App gelehrt hast kommst an einem Werksreset nicht zurück.
In der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ses
Ja das habe ich leider fast schon befürchtet.

Vielen Dank für die Antwort

• Danke
Reaktionen: Nili11
Bevor du das machst, schau mal in den Play Store ob deine Kamera dort gelistet ist.
Falls ja, einmal die Updates deinstallieren, Gerät neu starten, Kamera testen, Updates erneut installieren und testen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und ElemenTzz
Ist nicht gelistet, aber danke für den Tipp

Bei Xiaomi wird die Kamera nicht über den Store geupdatet.
Kenne hier nur Google und Motorola die das so handhaben.

Vielleicht mal bei XDA.Developer schauen, ob eine ältere Version der Kamera App zur Verfügung steht .

@ManuelaJenny87 Hi Manuela hast du dein Problem lösen können ?

Falls du den Cache sowie die Data gelöscht hast u d es nicht funktioniert solltest du mal den Cache und Data vom Foto Editor sowie Bokeh löschen ....neu starten ....

@gorillalaci nein das Problem besteht weiterhin. Danke für deinen Tipp, hat leider auch nichts gebracht. Ich hab schon alles mögliche versucht. Werde wohl nicht drum rum kommen, das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen und zu hoffen, dass es dann wieder geht...

@ManuelaJenny87 An dem Punkt würde ich das Gerät eher austauschen, sowas sollte nicht passieren und nach einem Reset garantiert ja nichts das es nicht plötzlich wieder kaputt ist (falls das überhaupt hilft).

Ja zu dem Entschluss bin ich auch gekommen. Ein Reset hat auch nichts gebracht, also geht das Gerät zurück.