Custom Wenn ich NFC aktiviere, kommt immer eine Soundloop und Screennotifikation

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisbelt

chrisbelt

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,

ich liebe mein zwei-Monate-altes Xiaomi 15 Ultra - eine äußerst krasse und leistungsstarke Maschine!

Doch wenn es ans Wallet Bezahlen geht und ich NFC aktiviere, höre ich folgende Soundbite (angehängt) so lange bis ich NFC wieder deaktivere...als ob diese Funktion in einer Loop hängen bleibt. Zusätzlich kommt & geht folgende Message auf meinen Screen:

Screenshot_2025-08-25.jpg

Bezahlen funktioniert und wenn ich mein Gerät auf Mute gestellt habe, bekomme ich das gar nicht mit...

Trotzdem muss ich herausfinden, was es da mit auf sich hat???

Wer kann mir helfen - vielen Dank!

VG
Christian

Anhänge

• WhatsApp Audio 2025-08-25.mkv
    55,2 KB · Aufrufe: 6
chrisbelt schrieb:
Doch wenn es ans Wallet Bezahlen geht und ich NFC aktiviere
Schaltest du NFC immer an und aus?
Lass es mal AN und starte das Smartphone neu und beobachte dann ob Sound & Meldung ausbleiben.

Nicht das du es in einer Hülle trägst wo du weitere Karten drin stecken hast?

@mblaster4711 vielen Dank für deinen Tipp - aber auch nach einem Neustart kommt Sound & Meldung...heute ging das Gebimmel los, obwohl ich noch gute 10 Meter von einer Kasse entfernt war!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@m0t0x das stimmt, ich liebe meine dicke Lederhülle, in der ich 1 Kreditkarte stecken habe....das hat aber bei meinem letzten beiden Phones Marke Huawei und Pixel nie gestört?

Zuletzt bearbeitet:
Das nimmt die Kreditkarte doch testweise mal raus um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

@chika werde ich testen - morgen, wenn ich wieder an einer Kasse stehe....und euch berichten

• Danke
Reaktionen: chika