WeisstShawn
Neues Mitglied
- 10
Hallo zusammen. Ich war schon kurz vor dem Bestellen, bis ich hier gelesen habe, dass das 15 Ultra im Point and Shoot nicht unbedingt gut sein soll. 
Dies würde aber am ehesten meinem Nutzungsprofil entsprechen. Benchmark-Ergebnisse sind mir ziemlich egal, ich suche ein Smart-Phone mit möglichst guten Point-and-shoot Ergebnissen, auch bei schwachen Licht. China-Import kommt nicht in Frage. Würdet ihr mir zu Alternativen raten, wenn ja welche?
(Derzeit habe ich ein 11 Ultra, und Bilder sind wirklich extrem oft stark überbelichtet)
Dies würde aber am ehesten meinem Nutzungsprofil entsprechen. Benchmark-Ergebnisse sind mir ziemlich egal, ich suche ein Smart-Phone mit möglichst guten Point-and-shoot Ergebnissen, auch bei schwachen Licht. China-Import kommt nicht in Frage. Würdet ihr mir zu Alternativen raten, wenn ja welche?
(Derzeit habe ich ein 11 Ultra, und Bilder sind wirklich extrem oft stark überbelichtet)

du bist auf ein Bild aus und nicht ein normales Foto. Habe ja selbst mega Spaß gehabt mit dem Xiaomi 14 ultra und quasi immer mehr Bilder gemacht von einer Situation (was normal ist, wenn man gerne fotografiert) um das beste Bild zu kriegen. Was für tolle Bilder dabei gelungen sind, war schon beachtlich. Wenn ich einfach Bilder gemacht habe, mit Point and Shoot, musste ich häufig im Nachhinein korrigieren, was ich vor dem Foto nicht eingestellt habe. Wie du selbst schon sagst, die Belichtung, sei es noch der Kontrast und die Sättigung. Zum Beispiel ist ein Problem, das Leicha Athenthic in den Bildern am Rand alles abdunkelt. Keine Ahnung weshalb dies gemacht wird. Eine Art Vignette. Ich dachte dies sei ein Fehler, aber dies ist bis heute noch so.
. Und der Ratschlag von jemanden, der es gar nicht hatte