Custom Wie einfach ist der Bootloader zu entsperren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

protectorx

Fortgeschrittenes Mitglied
92
@gorillalaci

Hast du hier nicht vor ein paar Tagen geschrieben, wie einfach der Unlock ist?
Das ist er nämlich nicht. Faktisch kann den niemand mehr ausführen ohne noch einen Legacyaccount zu haben, der vor etwa einem Jahr die Erlaubnis bekommen hat Geräte zu entsperren. Diese Accounts laufen gerade aus. Ab etwa August/September letzten Jahres kam die Meldung, dass das Kontigent erschöpft ist, egal was man gemacht hat.

Nochmal deutlich: Es geht aktuell nicht. Wessen Gerät mit MIUI kam oder Hyper OS 1lief, der kann den Hypersploit nutzen, alle anderen haben keine Möglichkeit zum Unlock oder sie läuft gerade aus.

@protectorx ja der Unlock ist einfach ..das hat sich bis heute nicht geändert

Die Berechtigung zu bekommen ist das was du meinst und das wäre schön wenn du das so geschrieben hättest
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@protectorx von welchem Kontingent war den die Rede im August/September...

Da kann das Mi15U nicht gemeint sein

Es ist Geduld oder Geld gefragt ...die Wahl hat man uns die kann jeder für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
@gorillalaci

Das ist Haarspalterei. Den BL zu unlocken ist das Ziel und die Berechtigung das Hindernis. Du hast hier am Anfang geschrieben wie einfach das sei, um dann zu fragen, wie es denn jetzt geht. Ich wollte klarstellen, dass es bei keinem mehr "geht". Wer nicht zahlt, wird den BL nicht entsperren, das ist die Realität. Will dich hier auch gar nicht angreifen oder so, mir geht es schlicht darum, dass sich bitte keiner hier Hoffnungen auf irgendwas machen sollte.

Und deine Frage, um welches Kontingent es geht, sagt mir, dass du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast. Nochmal: Geduld wird dich nicht weiter bringen. Es geht nicht. Wer ein Xiaomi kauft und glaubt er kann den BL entsperren ohne einen Legacyaccount zu haben oder 70$ zu bezahlen, der wird ein böses Erwachen erleben.

Vereinzelt schreiben Leute, dass das Pairen mit dem Account zum Unlock des BL geht, obwohl man abgelehnt wurde. Die posten aber nie Screenshots davon oder hatten unwissentlich einen Legacyaccount mit bereits erteilter Berechtigung. Andere versuchen das Linken des Accounts trotz Ablehnung und bei denen geht es natürlich nicht.

Hier nochmal zum Nachlesen vom leitenden Entwickler der XIAOMI.EU-Rom (oder in dutzenden anderen Threads auf der Seite):

Rant

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@protectorx du wiederholst dich ...das was ich geschrieben habe stimmt ja ...ob das nun für dich Haarspalterei ist das spielt keine Rolle ...

Zum Kontingent möchtest du nicht antworten das ist OK für mich.

Ob es unmöglich ist oder vlt sogar eine Masche das man den Usern nochmals 80 Euro aus der Tasche ziehen möchte kann ich mir leider sehr gut vorstellen

Hast du ein Xiaomi schon bei NCUNLOCK entsperrt?

@gorillalaci

Dann lass ich dich mal mit deiner peinlichen Rechthaberei alleine. Es wurde gefragt, wie man den Bootloader dafür entsperrt bekommt und ob es aufwendiger sei. Du hast ausdrücklich verneint ohne eine Ahnung davon zu haben, berufst dich hier jetzt aber auf eine semantische Wortklauberei. Alles hier nachzulesen.
Da vergeht mir auch die Lust aufs Diskutieren und vor allem das Teilen meiner Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@protectorx es ist immer noch leicht ,das hast du doch schon selber geschrieben...wem es kein Dorn im Auge ist der zahlt 80 Euro und hat es sofort die anderen müssen abwarten

Welches Kontingent meinst du die dritte ?

Brauchst nicht antworten....es interessiert niemand

Danke für deinen Link vom Xiaomi EU Chef
Was soll das bringen wenn man es gelesen hat ?

Ich mag auch nicht diskutieren

Deshalb bitte ich dich sachlich zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: protectorx
protectorx schrieb:
@gorillalaci

Dann lass ich dich mal mit deiner peinlichen Rechthaberei alleine. Es wurde gefragt, wie man den Bootloader dafür entsperrt bekommt und ob es aufwendiger sei. Du hast ausdrücklich verneint ohne eine Ahnung davon zu haben, berufst dich hier jetzt aber auf eine semantische Wortklauberei. Alles hier nachzulesen.
Da vergeht mir auch die Lust aufs Diskutieren und vor allem das Teilen meiner Erfahrungen.
:1f602: