Xiaomi 15 Ultra zurücksetzen wenn Bootloader unlocked

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psinferno

Stamm-User
440
Es könnte sein, dass ich mein 15 Ultra bald verkaufe (nicht weil es mir nicht gefällt aber wir erhalten in der Firma neue Smartphones).
Ich habe den Bootloader unlocked.
Was ist, wenn ich das jetzt privat verkaufe, was muss ich beachten?
Falls jemand das Gerät mit geöffnetem Bootloader möchte, kann ich da auch ein Original-Rom installieren oder ist es besser das von xiaomi.eu drauf zu lassen? Kann ich das normal per "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" zurücksetzen ohne dass es den Bootloader "schliesst"?
Oder was würde es sonst noch zu beachten geben?
Besten Dank!

Sorry für die dummen Fragen, mit Bootloader und Root habe ich mich zum letzten Mal vor 12/13 Jahren beschäftigt und habe alles vergessen
 
Auf jeden Fall sollte Du das kommunizieren, mit welche ROM und ob Bootloader offen/geschlossen das Xiaomi verkauft wird.
psinferno schrieb:
Kann ich das normal per "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" zurücksetzen ohne dass es den Bootloader "schliesst"?
Ja


psinferno schrieb:
Original-Rom installieren
Und Bootloader schließen, war letztens hier das Thema
Xiaomi 12 Pro zeigt Update, lädt 5,3 Gbyte runter und will dann ADB Sideload (Xiaomi 12 / 12X / 12 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
der Käufer möchte das normale EU-ROM. Ich habe nun das installiert: xuanyuan_eea_global_images_OS2.0.103.0.VOAEUXM_15.0
Wird der Käufer so auch OTA-Updates erhalten und falls nicht, ist es sicher, jetzt den Bootloader zu schliessen? Wenn ja, mache ich das in den Entwickleroptionen oder per Fastboot? (und ist es das richtige ROM das ich installiert habe?
Besten Dank!
 
Das Häkchen bei clean all and lock auf clean all vor dem flash geändert?
Wenn nicht ist der Bootloader schon geschlossen.
Bei der Global Rom muss der Bootloader geschlossen sein, sonst gibt es keine Ota Updates und diverse Banking Apps funktionieren nicht.
Ob der Bootloader geschlossen ist lässt sich bei einem Neustart des Smartphones leicht überprüfen.
Beim Neustart erscheint im schwarzen Bildschirm bei Power Android oben ein geöffnetes Schloss Symbol.
xuanyuan=Xiaomi 15 Ultra
 

Anhänge

  • IMG_20250419_144601.jpg
    IMG_20250419_144601.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
danke!
ich hab das ROM mit fastboot und terminal installiert, von daher habe ich kein flash tool benutzt. es sieht so aus, dass der bootloader noch offen ist.
wie kann ich sicher gehen, dass ich das richtige rom installiert habe bevor ich den bootloader schliesse? sonst könnte es ja schlecht ausgehen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

gorillalaci
Antworten
4
Aufrufe
152
gorillalaci
gorillalaci
K
Antworten
3
Aufrufe
138
Hangul
Hangul
Nichts
Antworten
2
Aufrufe
267
Nichts
Nichts
W
Antworten
0
Aufrufe
139
Wenigschreiber
W
N
Antworten
10
Aufrufe
364
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten