Xiaomi 15 Ultra rooten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QualityDoesMatter

QualityDoesMatter

Dauer-User
3.389
@Macblack91 Ich hab deine Reise auf Telegram ein wenig verfolgt, mich hat das Rooten und die Mods bis zum ersten Erfolg narrisch gemacht, weil bei allen Anleitungen immer was gefehlt hat.
Hab aus dem Grund beim X14U auch darauf verzichtet.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@Macblack91 Man verliert halt die Geräte Integrität (Security?). Beim X13U hab ich das über den Import zwangsweise bekommen (Bootloader unlocked) aber das war nie als daily driver vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@QualityDoesMatter ne ich habe alle 3. Haken. Und bootloader wird vom Gerät als locked angezeigt. Deswegen habe ich mit susfs gerootet da dies wohl etwas sicherer sein soll.

Anhänge

• IMG_20250925_192505.jpg
    IMG_20250925_192505.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-09-25-19-21-31-125_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
    Screenshot_2025-09-25-19-21-31-125_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2025-09-25-19-27-25-345_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-09-25-19-27-25-345_com.android.vending.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
@QualityDoesMatter also google pay hat grade wieder funktioniert 🤣mal sehen was noch so kommt haha

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, QualityDoesMatter und Nichts
@Macblack91 Das musst du und mal erklären wie du mit Susfs gerootet hast ?

@gorillalaci puh um kurz OT zu sein. Im Prinzip über fastboot. So kann man ohne die boot.img datei überhaupt anzufassen rooten. Das ist das gute an der Kernelsu Methode das der root kernel basiert ist. Ich kann mal eine Anleitung im Root thread posten. Ich benutze aber auch nicht die xiaomi.eu rom sondern die stock da die kamera mods probleme mit CN software haben.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-27-17-54-53-822_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-09-27-17-54-53-822_com.android.chrome.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2025-09-27-17-55-18-282_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-09-27-17-55-18-282_com.android.chrome-edit.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life und vw-kaefer1986
@Macblack91 also als Root Methode Susfs anzugeben ist mir sehr neu aber naja

Magisk,Apatch,KernelSu,KernelSu Next,Sukisu
Sind mir bekannt

Susfs ist zum verbergen von "Dingen" keine Rootmethode ,Nur Root = modifizierte init.boit.img A/B

Möchte man Susfs und Susfs Support muss man zusätzlich den Kernel =boot.img flashen

@gorillalaci ich kenne mich da nicht so aus also alles möglich, nur mir wurde gesagt ich soll mit der root Methode die boot.img nicht anfassen da dies geflaged werden kann. Dadurch das kernelsu ja in den kernel gebacken ist braucht es wohl keine anpassung am boot.img. Aber das wurde mir nur gesagt vom Entwickler der ganzen kamera Mods in Telegramm. Bisher läuft alles, gpay auch, alle bank apps, die 1und1 app die immer probleme mit root hatte bisher bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mal schnell AI frage stimme ich dir zu, die sagt auch man müsse die init.boot.img modifizieren aber ich habe bisher nichts des gleichen gemacht. Werde ich aber auch nicht machen, da vertraue ich einfach mal den mod entwickler. Also susfs Unterstützung ist aktiv bei mir im kernelsu next.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life und vw-kaefer1986
@Macblack91 Fakt ist du hast nicht mit Susfs gerootet

Das kann einige Leute hier verunsichern.

KSU vs KSU Next Unterschied ist der Susfs Support

Leute die die im oberen Post danke gesagt haben werden höchstwahrscheinlich User sein die nicht verstehen ...geschweige wissen das man mit Susfs nicht rootet.

Um Susfs nutzen zu können braucht man entweder KSU Next ( Nachteil ist die Aktualität) oder man flash zusätzlich ein Module für Susfs oder man Flasht den Kernel direkt und hat den aktuellsten Susfs 1.5.10 .

Du sprichst von George bei Telegram ( Gcam,Mods etc.)

Und nur durch KSU Next wird dein GPay nicht laufen ...es sind zusätzliche andere Module notwendig .auch das nur zur klarstellung damit keine Missverständnisse entstehen.

@gorillalaci 😂ok. Fakt ist ich habe gerootet mit anykernel 65mb fastboot. Dann nach dem reboot im system habe ich kernelsu next installiert und Horizon kernel flasher. Dann habe ich in kernelsu next superuser an horizon gegeben und den 16mb wildkernel geflashed. Dann habe ich susfs module in kernelsu next installiert sowie trickystore, rezygisk und playintegrity fix. Mehr nicht. Keine init.boot.img keine partition a/b nix. Google pay. Ich sagte ja nicht das ich keine module geladen habe sondern das ich nix an der init.boot.img oder sonstiges gemacht habe. Google pay funktioniert sowie jede andere app. Und ne ich habe nicht mit george sondern mit alex kontakt der die tile mod erstellt hat. Mir ist es auch persönlich egal ob es jetzt susfs ist, im kernel siehst du da susfs. Die hauptsache ist das es funktioniert.das letzte mal das ich wirklich mit rooting beschäftigt war, war mein HTC HD2. Wie gesagt ich habe keine ahnung und sagte das ja auch von anfang an.
Screenshot_2025-09-28-18-32-47-378_com.google.android.gms.jpg
Screenshot_2025-09-28-18-37-11-286_vaumet.ndfdvv.ztmdui.jpg
Screenshot_2025-09-28-18-45-30-430_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
Edit: vllt haben wir uns irgendwo falsch verstanden aber ich habe nochmal alles durchgelesen und ich habe nie behauptet das ich mit susfs gerootet habe sondern einen susfs kernel benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auf dem Punkt gebracht .Du hast keine Ahnung und dazu kommt gefährliches Halbwissen.

Anykernel kannst du nur mit rootrechten flashen .

Anykernel = Wildkernel obwohl Anykernel auch andere devs nutzen als Name .

Du hast was in Fastboot geflasht ? Weißt du das den überhaupt?

Du hast rootrechten erteilt und danach den anykernel geflasht.

Was meinst du denn was du im Fastboot geflasht hast ? 😂😂😂

Kurz für Leute die etwas wissen vermittelt haben möchten .

3 mal Grün in PlayIntegrity Checker heißt reicht nicht um GPay zum laufen zu bringen. Auch allein die oben genannten Module nicht .

Auch da wird Halbwissen von dir vermittelt .

Bitte nicht persönlich nehmen

Ich freue mich auf deine 2 Antworten 😉

@gorillalaci 🤣 mod bitte löschen wegen gefährlichen halbwissen. Du hast mich gefragt wie ich gerootet habe und ich habe gesagt was ich gemacht habe. Nicht wie andere es machen sollen. 1. Ich habe per fastboot das hier geflashed. Dann hatte ich direkt boot weil beim xiaomi 15 ultra kann man zum Glück per fastboot einen root bis zum neustart starten.
Screenshot_2025-09-28-19-03-54-045_com.android.chrome.jpg
Und nein ich habe es nicht persönlich nur verstehe ich das ganze jetzt nicht. Ich habe weder gesagt ich will jmd zeigen wie ich gerootet habe sondern wurde gefragt da hätte ich mit links wo genug zu steht meine vorgegensweise gesagt aber gut😂 jeder soll so rooten wie er möchte. Ich kann nur sagen bei mir funktioniert alles bis es dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

@Macblack91 schade das du nicht auf meine 2 fragen antworten magst ...ist für mich i.O.

@gorillalaci deine zweite frage war was ich meine mit fastboot geflashed zu haben? Ich habe mit dem fastboot temporär einen kernel samt boot.img geflashed, dieser bleibt aber nur bis zum neustart aktiv. Nach dem neustart ist dieser wieder weg oder was meinst du? Ich persönlich habe nie mehr gemacht aus fastboot boot datei namen. Ich habe auch nicht fastboot flash boot genommen sondern fastboot boot was ja heißt es wird nichts auf dem Gerät installiert sondern nur mit dem img gebootet bis zum nächsten neustart.Ich habe weder Partition a oder b geflashed.

Sobald ich dieses temporäre ing gebootet habe, hatte ich ja superuser rechte und konnte somit den wildkernel flashen. Wie gesagt. Ich habe eine Anleitung befolgt mit der es ohne probleme geklappt hat. Was im hintergrund abläuft weiß ich nicht und sagte ich ja von anfang an ich habe keine Ahnung. Für jeden der jetzt verunsichert ist, tut mir leid das war nicht meine absicht. Es gibt jetzt 2. Möglichen entweder ihr gebt bei google xiaomi 15 ultra root ein und da findet man vieles oder man fragt jmd der ahnung von der ganzen sache hat und sicherlich auch hilfsbereit ist wie @gorillalaci

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 wie gesagt es ist nichts persönliches warum den auch ...nur es ist nicht alles ganz richtig wie du es beschreibst

Dein Slot A ist aktiv und dort steckt auch dein Wildkernel bzw. Anykernel 😉

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@gorillalaci ja das ist korrekt. In der Anleitung gibts auch noch den abteil wo man slot b flashed aber ich wollte generell erstmal testen ob die kamera mods funktionieren. Sobald ich updaten will werde ich mich daran setzen b zu flashen oder ich boote nochmal den fastboot kernel und überschreibe dann.

@Macblack91 hast du sonst keinen anderen kernel gefunden wo schon KernelSU vorhanden ist? Oder die anderen Root Apps

@Schwammkopf um Ehrlich zu sein war das der erste über den ich gestolpert bin. Dazu gabs dann auf xda und xiaomi.eu was geschrieben deswegen habe ich mich für den entschieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso und KernelSu sowie den kernel flasher und die module musst du einzeln herunterladen. Ein All in one pack habe ich bis dato noch nicht gesehen😁

Zuletzt bearbeitet:
@Schwammkopf die anderen root apps 😅😅😅

• Haha
Reaktionen: Schwammkopf