Zoom nur per Finger beim Xiaomi 15 Ultra möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchwabenLothar

Neues Mitglied
0
Hallo, ich dachte, die Zoom-Funktion hat einen Slider. Ich habe nichts gefunden. Muss ich wirklich bei einem 1400 € Smartphone mit d´meinen Finder den Zoom ändern. Ist doch Irre. Ich erhalte in den nöchsten 2-3 Wochen das Photo-Kit. Dann wird es vielleicht besser. Gibt es hier eventuell nachbesserung.

Ich habe das Ultra als Ersatz für meine Sony A7 III mit 5 Objektiven gekauft. Dies zusammen wiegt mit Zubehör etwa 14 kg. Viel kilo für eine urlaubreise. Wurde einfach zu schwer. Und die gesehene Ultra-Qualität ist für Fotobücher ausreichend. Eine Einfachere Sony APS-C Kamera habe ich noch. Behalte diese mit einem 28-200 Zoom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Zusammen, es gibt des Slider. Einfach bei der festen Zoomangabe nicht nur antippen, sondern 1-2 Sekunden drauf bleiben, Kann kommt der Slider

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
@SchwabenLothar Mal davon abgesehen das es kein Zoom sondern Croppen und Interpolieren ist, Du kannst auf den Liste der Kameras seitlich Wischen, dann kommt ein Einstellrad. Ein Finger reicht.

Hallo Nichts, danke der Verbesserung. Dass jeder einzelne Sensore eine Festweiten hat ist klar. Als ganzes Smartphone hat das Ultra jedoch 4 (5) zoomstufen ohne Zwischenbereich. Und der Name hat sich während der Entscheidung ein geprägt.

SchwabenLothar schrieb:
ährend der Entscheidung ein geprägt.
Macht es nicht richtiger, wie willst Du irgendwann echten Zoom nennen? Hyperzoom?

Jetzt ist es schon schon schwer das bei Recherchen zu neuen Geräten schnell herauszufinden.

Es ist nicht sinnvoll jeden Marketing Quatsch zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es in jedem Forum echte Klugsch.... Ich nutze die Kamera zum Fotografieren. Mir ist völlig egal wie das ganze lautet. Mit sind gute Bilder lieber.

Warum gibt es in jedem Forum immer wieder Leute, denen klare Kommunikation egal ist und die Firmenmarketing unhinterfragt übernehmen? Gute Bilder entstehen nicht mit Fake-Zoom, sondern wenn man die Grenzen der Hardware kennt und sie gezielt einsetzt. Sich auf Begriffe zu einigen ist eine Grundlage für gesellschaftlichen Zusammenhalt – Wörter haben eine Bedeutung, die man nicht beliebig persönlich umdefinieren sollte.

• Danke
Reaktionen: Hangul
wie schon erwähnt, kannst du einfcach wo die zoomstufen sind 1x 2x 4,3x einfach fingerdraufhalten und nach links rechts stufenlos zoomen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Anbei 2 Bilder

1. Xiaomi 15 Ultra mit mit Faktor 7,2 ausgeschittener festbrennweite 4,3.
2. Sony A7 III Vollformat mit Tamron-Zoom 28-200 = Zoomfaktor 7,2 (200mm) - Blende 5,6 - 1/15 s - ISO 400

Anhänge

• 1743419522996.jpg
    1743419522996.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • _ALB8557.JPG
    _ALB8557.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet: