AoD Benachrichtigungen einstellen beim Xiaomi 15

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja der Allways On Bildschirm. Das was du gezeigt hast, sieht aus wie der Sperrbildschirm.

@Thommy-XM15 Das ist mein Sperrbildschirm samt AOD. Also geht das bei Xiaomi mit nur den Symbolen im AOD nicht. Bei Samsung ist das, dass AOD mit schwarzem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Im AOD kommen die Symbole. Auch für Anrufe, andere Meldungen, Musikplayer, bevorstehender Wecker uvm.
Auf dem Sperrbildschirm kommen dann die Nachrichten in der Leiste. Hast du überhaupt AOD aktiviert?

Einstellungen so?

Screenshot_2025-08-01-20-06-59-765_com.miui.aod.jpg

@NickRivera Ja, habe ich. Es kommen aber keine Symbole, immer nur Banner. Muss ich vielleicht noch was anderes einstellen?

Da hast du mehr Einstellungen als ich. Ich würde mal "Benachrichtigungen Anzeigen" ausschalten oder bei"Themen" etwas anderes als "wie Sperrbildschirm" auswählen.

So gehts mit Symbole.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das was mir jetzt, wo alles fertig ist, aufgefallen ist, dass wenn ich in den Einstellungen die Schrift auf ganz groß Stelle die Schrift zb bei Whatsapp ziemlich klein bleibt. Ist das normal?

Ich stelle die Schrift extra auf groß, da ich die Schrift ohne Sehhilfe sonst nicht mehr lesen könnte, bei Samsung wächst bei Whatsapp die Schrift eins zu eins mit, so daß ich ohne Sehhilfe auskomme. Bei Xiaomi wächst die Schrift bei Whatsapp nicht eins zu eins mit, so daß ich für Whatsapp eine Sehhilfe brauche, aber für das System nicht. Bisschen blöd.

Anhänge

• IMG_1403.jpeg
    IMG_1403.jpeg
    803,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1408.jpeg
    IMG_1408.jpeg
    836,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1409.jpeg
    IMG_1409.jpeg
    933 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: