Custom Bootloader vom Xiaomi 15 vor Verkauf wieder schließen möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze6989

Enthusiast
1.256
Ist das denn möglich das wenn ich das Handy verkaufe einfach die Stockrom flashen per Fastboot und dann bekommt der nächste die updates per OTA? Oder kann man nach dem Bootloader öffnen nicht mehr zurück?

Das Rom hat erstmal nichts mit dem Bootloader zu tun... Du musst zum stock zurück und dann den Bootloader locken Nur wie kann ich aktuell nicht sagen. FInde auch nur Anleitungen für "alte MI Geräte"

Da sollte sich nichts verändert haben seit MIUI.
Die original Software flashen und dann den Bootloader schliesen, sollte immer noch so funktionieren.
Habe bisher nichts gegenteiligen gelesen.

Ich verkaufe meine Xiaomis immer mit offenem Bootloader und schreibe das auch dazu.
Die wurden immer schnell verkauft, da doch viele froh sind wenn dieser schon offen ist.

Nur ist das jetzt so, dass wenn du es mit offenen Bootloader verkaufst, mit dem xiaomi Account kein weiteres Smartphone entsperren kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Eingangsfrage...
Mit dem Xiaomi Flashtool sollte man den Bootloader aktuell immer noch sperren können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und Anz
chika schrieb:
Nur ist das jetzt so, dass wenn du es mit offenen Bootloader verkaufst, mit dem xiaomi Account kein weiteres Smartphone entsperren kannst
Guter Hinweis, wusste ich bis jetzt auch nicht 👍

@chika wieso sollte das nicht möglich sein? Habe mit meinem Account ein 12er, ein 14er und ein 15er geunlockt.

Alle dieses Jahr? Die neuen Regeln gelten seit diesem Jahr.

Dieses Jahr nur eins, scheint sich wieder etwas geändert zu haben. Kann man in der Community App aber auch anders deuten.

Wenn man eine Rom das erste mal flasht nach dem Bootloader entsperren ist dann die Esim gelöscht oder bleibt die erhalten? Hatte das schon jemand gemacht?

Beim entsperren des Bootloaders wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich würde vermuten, Nein...