Hat das Xiaomi 15 auch das Google Maps Problem mit der fehlerhaften Lautstärke?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nelson24

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob das Xiaomi 15 auch das Problem mit der fehlerhaften Lautstärke bei Google Maps hat, so wie das 14er welches ich mal besessen habe.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Wie sah das Problem beim x14 aus? Ich habe noch nichts bemerkt.

Das Problem war, das die Lautstärke beim Navigieren beim Xiaomi 14 immer total geschwankt hat und extrem leise war.

Ich kann die bei mir einstellen. Es kam aber sein, dass es am nächsten Tag wieder leise ist und ich es wieder einstellen muss. Das hatte ich beim iPhone aber auch.

Einstellen ging schon, aber beim navigieren hat man die Anweisungen manchmal nicht gehört da extrem leise. Es gibt dazu auch eine Thread im 14er Bereich.

Das habe ich nicht.

OK, bin am überlegen mir das 15er zu kaufen, deshalb die Nachfrage.

Hallo...
ich kann dir bestätigen, dass das 15er auch Probleme bei der Lautstärke mit Navigationsanweisungen in Google Maps hat. Ich dachte erst, ich habe was falsch eingestellt. Aber... mal ist alles okay, dann wieder total leise ... keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Interessant. Ich kann das nicht bestätigen und nutze Maps unter AA täglich. Es gibt keine Memoryfunktion für die Lautstärke, aber sobald ich es manuell eingestellt habe bleibt es für die Fahrt.

Das kenne ich auch von meinem OnePlus 8 Pro bei Nutzung der Bluetooth-Verbindung im Auto. Vielfach werden die Anweisungen überhaupt nicht hörbar ausgegeben.
Ist vielleicht ein spezielles Problem, das bei Google Maps liegt?

Ich hatte mit dem 14er kein Android Auto benutzt, nur Handy in der Halterung und Ansagen über die Lautsprecher vom Smartphone. Hatte bisher mit anderen Herstellern nie das Problem.

• Danke
Reaktionen: xt93
Es liegt auch oft an einer Überhitzung, speziell wenn es mit der Halterung im Sonnenlicht ist.
Der Snapdragon ist recht wärmeanfällig.

@sikei Der Fehler tritt auch nur auf, wenn man kein AA nutzt. Und ist beim Xiaomi 14 noch immer so trotz aktuellem Update. Hat auch nix mit Überhitzung zu tun.

Ok, das ist schlecht. Unverständlich warum solche Basics nicht funktionieren. Solche Kleinigkeiten schaden Xiaomi meiner Meinung nach vom Image her.

Es wurde vermutlich ein Update nicht richtig installiert.
Wer solche Fehler hat sollte das aktuelle Update mit der ganzen Datei wiederholen, weil die große Mehrheit den Fehler nicht hat.

Wie soll man denn ein Update falsch installieren??? das geht automatisch über Playstore oder Handy.

Hatte das Problem mit der Lautstärke auch.
Muss es nochmal testen. Hab aber das 15 noch nicht mit dem Auto verbunden.

Habe das Problem beim RN 13 Pro.
Gerät wurde ausgetauscht, Fehler auch beim nächsten vorhanden.

Das ist vermutlich ein Bug in HyperOS, da bringt dann ein Hardwaretausch auch nichts, leider.

Falsch.
Mein Handy hatte am Anfang noch Miui.
Auch da trat das Problem schon auf.

OK, das ist dann aber wirklich ärgerlich das Xiaomi das bis heute nicht hinbekommen hat mit neuer Hardware und anderem OS.