HyperOS 3.0.4.0 WOCEUXM für das Xiaomi 15

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm muss gleich Mal nochmal neu starten. Seit dem ersten Start nach dem Update ist mein Handy etwas langsamer als vorher und die Animationen nicht mehr geschmeidig. Auch wenn man WhatsApp öffnet springt manchmal das Bild etwas runter.

Hat jemand schon die neuen ki Funktionen entdeckt? Das man eine eigene Animation für sein Sperrbildschirm machen kann?

Moin, hab das Update auch bekommen, aber es hat sich nicht viel geändert.

• Danke
Reaktionen: yasar
@Cydras theme > ganz nach rechts > dann hinter grund ... Dort siehst du dann aber egal welches bild ich auswähle klappt nicht ... Oder meinst du unter einstellung >KI dirt kann man auch sein bild.animieren...(war aber bereits bei v2 zu finden)

@yasar irgendwie bin ich zu dumm, ich finde nix 😅
Es wurde doch beworben das man jetzt mit HyperOS 3 mit KI seine eigenen Fotos als zB Anime bearbeiten lassen kann, das sich sogar ein wenig bewegen soll.

Kamera 6.3.x Installation kann man sich sparen. Nicht Kompatibel.

Obwohl es für xiaomi 15 gedacht ist...
Cydras schrieb:
@yasar irgendwie bin ich zu dumm, ich finde nix 😅
Es wurde doch beworben das man jetzt mit HyperOS 3 mit KI seine eigenen Fotos als zB Anime bearbeiten lassen kann, das sich sogar ein wenig bewegen soll.
Habs dir doch beschrieben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Möglich das wir da gerade Pilot Tester sind und der Umfang noch nicht vorhanden ist. Aber halte es auch wieder für ein typisch ernüchtertes Update. Die Nice-To-Have sachen ob man sie braucht oder nicht sind wieder nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: yasar und KnaeckeStulle
Diese neuen, unnötigen Animationen stören mich ein wenig. Aber ich finde das System an sich richtig schnell. Alles reagiert sofort. Kann nicht klagen. Weitere Updates werde ich gerne nehmen ;-)

Bei SystemApps merkt man schon das sich viel geändert hat. Look and feel sind doch anders. Muss noch viel mehr erkunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnaeckeStulle
Wir hätten es ja noch gar nicht bekommen sollen, laut Region. Vielleicht darum, weil wir zu hohe Erwartungen haben. Oder sie einfach warten, bis es unseren Ansprüchen gerecht wird. Wir werden sehen. Ich denke, ich bin jetzt schon zufrieden. Reicht mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ist auch so mit den Erwartungen, hab nun auch Xiaomi durchgängig gehabt. Abgesehen von Xiaomi.eu Firmware ist das vermarktete je nach Absatzmarkt nicht vorhanden oder eingeschränkt nutztbar.

• Traurig
Reaktionen: Cydras
Gerade eingetrudelt Region Deutschland.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-03-05-14-52-304_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-11-03-05-14-52-304_com.android.updater.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 17
Habe es auch eben angeboten bekommen, Region Deutschland.

Muss sagen Handy läuft schnell, flüssig.
Hätte eher was anderes erwartet, wie es ist der Fall ist nach Updates.

Bringt es was die Speichererweiterung zu erhöhen? Siehe Bild.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-03-06-58-34-029_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-11-03-06-58-34-029_com.android.settings.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist gut. 6 ist von Anfang an eingestellt gewesen, daher lasse ich es so. Danke

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Es scheint so, die Bilder die im HEIF Format aufgenommen wurden, in Windows wieder richtig angezeigt werden und nicht rot, muss ich noch beobachten. Der Fehler der jetzt schon seit drei oder vier Firmware's ist, das beim Video aufnehmen nach 3 Minuten der bildschirmschoner nicht angeht, ist immer noch. Auch vermisse ich die Katzen Widgets, ich habe mich echt dran gewöhnt und jetzt sind sie weg, schade^^. Die kosmetischen Änderung sind nicht riesig aber sie gefallen mir. Animation habe ich immer auf schnell und dann in den Entwickleroptionen deaktiviert. Mit den Notch Animationen sieht schön aus, aber ich weiß noch nicht ob es für mich einen Nutzen hat.

Hype ist immer da. Solange nichts schlechter wird mit den Updates. Das nächste Update kommt sicherlich

bei mir kam das Update gerade mit Deutschland als Region.