Gelöschte Klingeltöne erscheinen noch unter "Meine Klingeltöne" auf dem Xiaomi 15

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

blcklgn

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Xiaomi 15. Habe ein paar Klingeltöne ausprobiert. Da sie mir nicht gefallen haben, habe ich die Dateien gelöscht. Sie stehen aber immer noch in der Übersicht ”Meine Klingeltöne”. Mit einem Dateiexplorer gesucht, aber nicht gefunden. Weiß nicht was ich noch machen soll.

Empfohlene Antwort(en)
So, ich habe es endlich geschafft.

Bei Apps die App “Themen“ herausgesucht und auf Daten löschen getippt. Nun erscheinen die bereits gelöschten Klingeltöne, die aber trotzdem noch abspielbar waren nicht mehr unter ”Meine Klingeltöne".

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Alle Antworten (19)
Entweder eigene Klingeltöne aufspielen und auswählen oder die vorhandenen benutzen.

Nur so als Interesse,wo kann man Klingelton downloaden?Kostenlos versteht sich :)

Das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich diese aus der Liste gelöscht?

Anhänge

• Screenshot_2025-07-06-01-21-06-437_com.android.thememanager-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-06-01-21-06-437_com.android.thememanager-edit.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 30
@blcklgn
Handy mal neu gestartet?

@Cecoupeter Ja schon Neustart gemacht, Cache gelöscht. 2 Fileexplorer ausprobiert. Die Systemklingeltöne finde ich alle, aber nur meine Klingeltöne nicht.

Hat Xiaomi Support eine Möglichkeit remote auf das Handy zuzugreifen? Wenn ja nerve ich mal den Support.

@blcklgn
blcklgn schrieb:
Hat Xiaomi Support eine Möglichkeit remote auf das Handy zuzugreifen?
Keine Ahnung. Aber denkbar wäre es. Wo waren diese Klingeltöne gespeichert? Interner Speicher? Gibt's dort vielleicht einen Ordner namens “Ringtones“

Mit den Tönen draufspielen und löschen ist es aus meiner Erfahrung, seit dem Wechsle zu Xiaomi, etwas anders und nicht so einfach wie man es von einem Handy mit Stock Android gewohnt ist.

Die App Zedge ist ganz interessant für Klingeltöne und mehr.

Nach all den Jahren habe ich meine Kollektion an Klingel-/Benachrichtigungs-/Wecktönen die ich von Handy zu Handy mitnehme. Beim Xiaomi war es allerdings etwas anders bis ich diese diese nutzen konnte, aber es geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im internen Speicher einen Ordner “Ringtones“ aber da sind diese Dateien nicht drin. Mit Fileexplorer auch im System nachgeschaut, alle Klingeltöne gefunden von Xiaomi, aber nicht die die ich ausprobiert habe. Keine Ahnung, ich werde bei Gelegenheit Mal den Xiaomi Support anrufen.

Auf die Klingeltöne des Systems (nicht löschenbar) kann nicht mit einem Dateiexplorer zugegriffen werden. Die Eigenen sollen in den Ordner Ringtones, sie werden aber nie unter den Vorinstallierten zu finden sein, sondern müssen aus dem Ordner Ringtones ausgewählt werden.
Der Support kann nicht auf ein Smartphone aus der Ferne zugreifen.

Wie gesagt, unter Ringtones nicht zu finden. Die Dateien selbst auch gelöscht, aber existieren nach wie vor als Klingelton.

Vllt hängt es mit der Cloud zusammen. Deaktiviere testweise die Sicherung.

Unter Ringtones findet man nur die eigenen, die man selbst dorthin kopiert hat.
Die Vorinstallierten sind in einer vor Zugriff geschützten Partition.

• Danke
Reaktionen: chika
@sikei Cloud ist deaktiviert.

Naja, anscheinend gibt es keine Möglichkeit. Mein erstes und letztes Xiaomi. Komme nach 6,5 Jahren von einem Mate 20 Pro.

Hatte das Mate 10 pro bis 2021. Nach so langer Zeit mit Huawei hat es jedes System erstmal schwer.

Kurze Frage,
Wenn die klingeltöne noch in der Übersicht zu finden sind, kannst du sie denn auch noch anwählen oder gibt's Fehlermeldung?

@wald66
wald66 schrieb:
Der Support kann nicht auf ein Smartphone aus der Ferne zugreifen.
Also bei Samsung ist das definitiv möglich über die Smart Tutor oder Samsung Members App. Wie gesagt bei Samsung. Sicher das dass bei Xiaomi nicht geht?

Mit Apps kann man immer einen Zugang schalte.
Das braucht man aber nicht für andere Klingeltöne, die man einfach schalten kann. Man nimmt einfach die auf dem Smartphone selbst gespeicherten und nicht die installierten.

So, ich habe es endlich geschafft.

Bei Apps die App “Themen“ herausgesucht und auf Daten löschen getippt. Nun erscheinen die bereits gelöschten Klingeltöne, die aber trotzdem noch abspielbar waren nicht mehr unter ”Meine Klingeltöne".

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@Caliente Google. Ringtone Name und das Wort Download dahinter. Mp3. Fertig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…